die Zuordnung der Gebäudeteile zum Neuen Zollhof und den Gehryhäusern habe ich nicht herausbekommen. Ich dachte, bei den Gehry-Häusern handelte es sich nur um die architektonisch Total-Fehlgriffe rechts davon (die mit dem Überzug aus Alu-Folie).
Aber, wie schon geschrieben, mit dem neuen Rätsel ist jetzt Rebecca dran.
Viele Grüße Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
das ist, glaube ich, sehr einfach. Ich habe nur Herrn google dazu bemüht, um den Namen der Straße gegenüber auch noch herauszubekommen, was mir aber leider nicht gelang. Doch der Zaun dürfte um den Piccadilly Circus in London verlaufen und die U-Bahn-Station rechts auf dem Foto gleichnamig sein.
Viele Grüße Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
hmm, beim letzten bild ist mir eingefallen, dass der englische polizist auch bobby genannt wird, ...nun frage ich mich, wie nennt man denn dort das polizeiauto?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!
Ausschnitte sind sowieso viel besser. Ich habe wieder einen.
Gleich einen Tipp zum Start, weil es sonst vielleicht doch zu schwer wird: Wenn etwas sehr offensichtlich ist, muss es nicht unbedingt auch richtig sein. Häufig verraten kleine Details eine ganze Menge.
Kira-Bianca
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Könnte so oder so ähnlich stimmen, denn für 'Pisa' sind die Blümchen eindeutig zu groß und dann noch der Fußweg... LG Andrea, die gar keine Ahnung hat.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Glückwunsch, Vivian. War also doch zu einfach. Das nächste Mal schneide ich den Turm heraus und lasse alles Drumherum weg.
Hihi..^^ Da hätte ich mich aber auch gefreut. Ich war zusammengezählt erst wenige Tage in Norwegen, aber das ist so ein tolles Land! Becky, viel weiß ich auch nicht darüber, darum lies lieber selbst nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Stabkirche
Hier noch ewas aus selbem Land (als Tipp, da ich mir nicht sicher bin, wie schwer es ist).
Laura
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt