Das "gerade herum kraxeln" war aus der zeitlichen Perspektive der Aufnahme gemeint. Es war vor 2 Jahren im September, eine Woche später schneite es wie bekloppt.
Ich halte ein überdimensionales Kriegerdenkmal irgendwo in USA für sehr wahrscheinlich. Am 12.10.1918 (Datumsangabe in der Inschrift; Rest kann ich leider nicht entziffern) war kurz vor Ende des ersten Weltkriegs irgendwo noch eine entscheidende Schlacht irgendeiner "Rainbow Division". Das habe ich zumnides durch die recht dürftigen Angaben von Herrn google.de zusammengebastelt.
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Wenn nicht USA, wird es vermutlich der Ort des Geschehens selber sein (Champagne/Frankreich) oder von den Siegermächten als Ermahnung in Deutschland aufgestellt worden sein. Leider komme ich so aber nicht weiter. Außerdem habe ich jetzt keine Zeit mehr, weil ich mich fertig machen muss und dann zur Psychologin. Anschließend werde ich mich vermutlich ins Bett begeben, wo ich wegen Krankheit eigentlich den ganzen Tag hingehörte (statt Kaffee trinkend am Compi).
Grüße Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Ich doofe Nuss habe die ganze Zeit nur nach Rainbow Division und 1918 gegoogled, anstatt es mit der offiziellen Bezeichnung der Division zu versuchen. Lesen kann ich den Text leider nur bruchstückhaft und außer dem Datum hat sich mir nix erschlossen. Ich brauche unbedingt eine Brille. Nun ja, morgen habe ich den eigentlich schon seit Jahren fälligen Termin beim Augenarzt. Ich hoffe, ich kann da trotz Krankheit hin. Denn er hat mich irgendwie dazwischen geschoben und wenn ich einen neuen Termin brauche, dauert das sicherlich zwei Monate oder sogar noch mehr. (Psychologin heute ging einigermaßen. Aber außer sie und eben den Augenarzt morgen habe ich für diese Woche alle Termine abgesagt.) @Jana: Danke für die Wünsche zur Besserung.
Viele Grüße Kira-Bianca