Zitat von LauraIch hab dann auch mal ein Rätsel für euch... Dürfte eigentlich nicht sooo schwer sein.
Wie sehen denn schwere Rätsel bei Dir aus? Meines hatte wenigstens noch eine Hand als Merkmal, auch wenn sie nicht gut zu erkennen war. Bei Dir sehe ich nur Strand (gibt es massig auf der Welt) und irgendein Meer (wobei ich da vermute, es ist die Ost- oder Nordsee). Die von Bianca gesehene Insel vermute ich eher, es ist Festland. Das heißt also, die Aufnahme ist von einer Insel oder einer großen Bucht aus gemacht worden. Aufgrund der Richtung der durch die Sonne eingefärbten Wolken (müsste zum Abend hingehen), schließe ich auf Aufnahmerichtung südwestlich. Da bleibt dann ja nicht mehr so viel (sofern es tatsächlich Nord- oder Ostsee ist).
Tipp von mir aufgrund oben genannter Vermutungen und ansonsten völlig ins Blaue hinein: Eckernförder Bucht.
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Also ihr liegt leider alle ziemlich daneben. Wart ihr schonmal an der schleswig-holsteinischen Ostsee? Achtet mal ein wenig auf die Vegetation.. Noch zwei Tipps: Die Aufnahme ist nach Norden und bei Niedrigwasser. Okay, einer noch, Insel ist richtig.
Jag har aldrig glömt vem jag var, jag har bara låtit det sova. Kanske hade jag inget val, bara viljan att finnas kvar.
Also das sieht voll nach Nordsee aus. Nur das Blau vom Wasser stimmt nicht. Noch ein wenig nachbearbeitet? Für Sankt Peter Ording ist der Strand aber zu schmal... Schuss ins Blaue: Sylt?
kann nicht sein,liegt in der Ostsee und Sylt wurde ja schon als richtig bewertet. Dann sag ich mal,daß es am Nordende von Sylt ist und am Horizont die dänische Nachbarinsel Römö zu sehen ist?
Zitat von Bianca D.Nordende von Sylt ist und am Horizont die dänische Nachbarinsel Römö zu sehen ist?
Ich glaube, damit hat Bianca das Rätsel gelöst. Die Aufnahme dürfte so ziemlich genau da gemacht worden sein, wo im nachfolgenden Bild der rote Punkt ist.
Kira-Bianca
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Bingo! Bianca hat die Lösung gefunden. Am Horizont sieht man die Insel Rømø und da wo der Strand rechts um die Kurve geht liegt unser Nordkapp..^^ Und die Positionsangabe von Kira-Bianca ist ziemlich exakt, biste auch ne gute Detektivin!
Jag har aldrig glömt vem jag var, jag har bara låtit det sova. Kanske hade jag inget val, bara viljan att finnas kvar.
ist die Insel im Hintergrund Neuwerk? Sie erscheint mir zwar ein wenig zu breit, aber sonst passt alles. Dann ist es eine Aufnahme von Cuxhaven aus gemacht.