Nur mal so ne Idee: Das ist in einer Stadt in Baden-Württemberg, am Ostrand des Odenwaldes, wo früher der Limes verlief. Und wir sehen den Eingang zu einem "historischen Park".
Du bist richtig richtig gut, ich dachte das dauert jetzt ein wenig aber ne.. Glückwunsch
ZitatHistotainmentpark Adventon auf Marienhöhe (Osterburken) Auf dem ehemaligen Hofgut Marienhöhe des Fürsten zu Leiningen entsteht seit 2004 der Histotainmentpark Adventon. Hier wird mit den Mitteln der experimentellen Archäologie auf über 40 Hektar ein historischer Park errichtet.
Liebe Grüße Ellen
"Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz." - Richard Wagner
Aber natürlich habe ich das verregnete Parkgelände nicht wiedererkannt. Von Osterburken und dem Adventon hatte ich bis heute Morgen noch nie gehört. Auf dieser Seite des Odenwaldes habe ich mich noch nicht rumgetrieben, ich kenne eher die Bergstraße und die lieblichen Höhen am Rheintal.
Aber das Banner vom Wikingerfest auf dem Tor brachte mich auf die Fährte. Dazu habe ich es ein bisschen transformiert, damit es lesbarer wird. Aber raten musste ich trotzdem.
Da muss ich wohl was neues Schwieriges ausdenken.
Vivian
Vivian
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
das geht mit Photoshop. Ich kann das ganze Bild oder einzelne Elemente perspektivisch verzerren. In diesem Fall also nach links aufziehen und links oben und unten die Fläche vergrößern. Dadurch sieht es so,aus, als würde das Banner ins Bild hineinschwenken. Aber ziemlich unscharf ist es natürlich, sonst wäre es auch zu einfach gewesen.
das einzige was ich erkennen kann ist dass sich wohl um eine "Veranstaltung" in Armagh in Irland handelt (Schriftzug auf dem Regenschutz). Allerdings kann ich Dir nicht sagen wo in Armagh und zu welchem Anlass es gemacht wurde. Mein Verdacht das es zum St. Patrick's Day handelt, hab ich verworfen, da es mir irgendwie an der Farbe grün fehlt. Aber ich hoffe anderen damit eine Hilfe zu sein
Liebe Grüße Ellen
Zitat Armagh ([???m??]; irisch Ard Mhacha [ard ?wa?x?], „Höhe der (Göttin) Macha“) ist eine Stadt in Nordirland mit dem Status einer City und der Verwaltungssitz des Districts Armagh sowie der historischen Grafschaft Armagh. Sie liegt etwa 65 km (40 Meilen) südwestlich von Belfast. ----------------- Der Legende nach wurde Armagh 444 durch den Heiligen Patrick gegründet. Aus historischer Sicht greifbarer ist der Umstand, dass Armagh aufgrund von Hinweisen in Patricks Schriften sehr früh mit ihm fest assoziiert wurde. Das wohl um Patricks Zeit (möglicherweise wirklich von ihm selbst) gegründete Kloster von Armagh nutzte diese Assoziation in den folgenden Jahrhunderten machtpolitisch geschickt aus, wobei den Abtbischöfen dabei wohl der Umstand behilflich war, dass sich mit dem Navan Fort (Emain Macha) ein altes Machtzentrum des nördlichen Irlands in unmittelbarer geographischer Nähe befand. Durch Ansammlung von Reliquien und Begründung von Weihestätten für Patrick entstand eine unauflöslich scheinende Verbindung zwischen dem Verkünder des Christentums und dem Bischofssitz. Trotz anfänglichen ernsthaften Rivalitäten mit anderen irischen Klöstern war Armagh bereits im Frühmittelalter die unbestrittene kirchenpolitische Macht mit bedeutendem weltlichen Einfluss. - Quelle Wikipedia
"Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz." - Richard Wagner
War da noch nie, aber kann es auf Sark, also auf den Kanalinseln, sein? LG Andrea
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Bitte beachtet meinen Hinweis, welche Nationalitäten (natürlich im Durchschnitt) gerne an diesen Ort fahren und welche eine Abneigung gegen diesen Ort haben (könnten).
mhm, ich könnte mir vorstellen, dass da auch schweizer gerne mal hinkommen. und witzigerweise steht da ja "irlande" auf den decken, und nicht "ireland" oder "eire". das ist französisch ...
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Ok, die Lösung wird die krankenprozession in Lourdes sein, vermute ich mal
ZitatLourdes ist einer der weltweit meistbesuchten Wallfahrtsorte und liegt in Südwestfrankreich in der Nähe der spanischen Grenze. Die Wallfahrt nach Lourdes begann mit einer Serie von insgesamt 18 Marienerscheinungen vom 11. Februar bis zum 16. Juli 1858.