ich finde es ganz lustig, dieses lange in der Versenkung schlumernde Spiel wieder einmal zu aktivieren.
Dazu ein Bild mit sehr viel Blau. Ich hoffe, die Einzelheiten sind gut genug zu erkennen, denn allein an dem Wasser und dem ebenfalls schön blauen Himmel ist da wohl kaum was bestimmbar.
Viele Grüße Kira-Bianca
Kira-Bianca
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Nö, tut mir leid (oder auch nicht ) Völlig anderer Fleck auf der Weltkarte.
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
das ist ein patrouillenschiff der vereinten surgelatistischen föderationen auf dem äuqatorialsektor des neptun. die bewachen da immer die neutrale zone. es kommt da vermehrt zu grenzverletzungen in letzter zeit.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
kleiner Tipp: Auf dem Foto ist etwas sehr markantes, von dem nur ein Bruchteil zu sehen ist.
Also eigentlich bin ich recht gut in Forensik, aber das ist echt ne harte Nuss.. Etwas mehr Bildschärfe hätte sicher nicht geschadet, man kann ja nichtmal erkennen, ob das da links ein Schiff oder ne Insel ist..
Vielleicht die Elbemündung?
Jag har aldrig glömt vem jag var, jag har bara låtit det sova. Kanske hade jag inget val, bara viljan att finnas kvar.
Zitat von Lauraman kann ja nichtmal erkennen, ob das da links ein Schiff oder ne Insel ist..
Zitat von RebeccaFrage mich auch...ist das Links ein Schiff oder eine Insel?
Weder noch, aber der entscheidende und einzige überhaupt brauchbare Hinweis für die Lösung.
Sorry für die Bildschärfe. aber mehr war aus dem Original nicht herauszuholen. Bei dem Bild handelt es sich um etwa das obere, rechte Viertel vom Original.
Zitat von LauraVielleicht die Elbemündung?
Nö, die Elbmündung ist zwar nicht völlig unbekannt, kann aber mit der Berühmtheit dieser Küste bei Weitem nicht mithalten. Und das Bismarkdenkmal hier in Hamburg (etwas mit dem Rätsel sonst vergleichbares fällt mir an der ganzen Elbe entlang nicht ein) ist ein Witz gegen das, was eben unten links ansatzweise zu sehen ist.
So, nun habe ich aber eine ganze Reihe Tipps gegeben.
Wo hast Du denn das Bild in dieser super Auflösung her? Es scheint ja genau derselbe Ausschnitt aus einem wesentlich größeren Foto zu sein, wie ich es genommen habe. Ich habe leider nur das mit der schlechten Auflösung gefunden, bei dem außer der aussagekräftigen Hand nur nichtssagendes, aber schön blaues Wasser zu sehen ist. Und jegliche Bearbeitung der Bildqualität hat nur noch schlechtere Ergebnisse erzeugt.
Viele Grüße Kira-Bianca
Ähm.. Also der Hinweis mit dem Denkmal und der Küste von Kira-Bianca hat mich drauf gebracht. Und dann hab ich gegoogelt.^^ Und ziemlich schnell ein passendes Bild gefunden, wo ich den Ausschnitt wiedererkannt habe: http://en.wikipedia.org/wiki/Christ_the_...do_mountain.JPG
Und ich hab ja gesagt, in detektivischen Sachen war ich schon immer ganz gut, außerdem mag ich solche Rätsel...^^
Ich hab dann auch mal ein Rätsel für euch... Dürfte eigentlich nicht sooo schwer sein.
Laura
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt