Na klar ist das der Turm auf der Greifswalder Oie! Nein, nicht wie beim Joghurt ... aber so ähnlich . Eigentlich wäre die Drehrichtung egal, aber die Leuchtfeuer drehen fast immer im Uhrzeigersinn, und dieser hier dreht andersrum, warum auch immer.
Zitat von ChristineEigentlich wäre die Drehrichtung egal, aber die Leuchtfeuer drehen fast immer im Uhrzeigersinn, und dieser hier dreht andersrum, warum auch immer.
ich hatte ja das Vergnügen in der DDR geboren zu sein, ...in einer Firma wurden die Wasseranschlüße vertauscht, sodass man eine warme Klospülung hatte, (was sofort nach einem Jahr geändert wurde). ...vielleicht haben die selben Fachleute auch den Motor im Leuchtturm angeschlossen, ...also plus und minus verwechselt(?!)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!
durch die Perspektive ist es dieses Mal nicht einfach. Denn durch die Gitterkonstruktion im Vordergrund hilft Herr google kein Stück. Anfangs hatte ich auf Venedig getippt. doch Du schreibst was von innerdeutsch. Da müsste es eigentlich ein Gebäude (Rathaus) in einer Hansestadt sein. Denn solche Prachtbauten wurden in Deutschland sehr viel zu Zeiten der Hanse gebaut.
Oben links ist auch das vermutlich Stadtwappen im Gebäude eingelassen. Leider kann ich es nicht erkennen.
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Aus Thüringen kommen zwar meine Lieblingswürstchen, aber Hansestädte gibt es da nicht.
Das Gebäude habe ich jetzt durch Deinen Hinweis auch in einer anderen (brauchbareren ) Perspektive gefunden, kann es aber leider trotzdem nicht benennen. Vielleicht kann ein_e andere_r etwas damit anfangen:
Viele Grüße Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Ups, dass die Hanse so weit in den Südosten reichte, habe ich gar nicht gewusst. Ich dachte, sie endete südlich auf einer Linie etwa Berlin - Magdeburg - Braunschweig - und erst im heutigen Nordrhein-Westfalen weiter in südliche Richtung.
Aber mit Deinem Hinweis auf die Stadt ist das Gebäude jetzt auch ganz leicht zu finden gewesen: Hauptpostamt in der Hansestadt Erfurt
Wieder zu einfach. Und da ich noch gerade zwei Minuten Zeit hatte , bevor ich mich fertig machen muss:
Das ist die Abbazia San Galgano bzw. Abbazia di San Galgano
könnt ihr mir mal erklären, wie man nach bildmotiven im internet sucht? ihr wollt ja wohl nicht behaupten, dass ihr jeden palazzo und jedes rathaus schonmal gesehen habt ...
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus