hmhm, das spricht für dich und deine globalen geographischen kenntnisse.
Zitat von ChristinaDort konntest du ja hervorragend französich reden
hmhm, die sprechen da aber ein sehr lustiges französisch. erstmal mit worten, die die franzosen seit 100 jahren nicht mehr benutzen - also total altmodisch. und zweitens hört sich das eigentlich wie englisch an. die haben einen hammermäßigen akzent. und das duzen haben sie auch aus dem englisch übernommen ...
ne freundin aus kamerun, die wir dort besucht haben, machte sich sorgen, dass ihre kinder in der schule kein "richtiges" französisch lernen und es dann schwer haben werden, wenn sie in frankreich studieren möchten.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Ilona, irre ich mich oder ist es das Treptower Tor in Neubrandenburg?
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Pöh, die Tore sehen da doch alle gleich aus. Wären die nicht schon viel früher gebaut, könnte man auf die Idee kommen, DDR-Einheitsbau. *ggg* Dann ist es eben das Stargarder Tor.
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
hier nochmal aus einer etwas anderen Perspektive, (ist aber schon uralt, denn das Gelände auf der linken Seite gab es schon zur "DDR"-Zeit nicht mehr. http://de.wikipedia.org/wiki/Stargarder_Tor
Na, Kira, dann mach mal das Bild vom Hamburger Michel.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!
Zitat von IlonaNa, Kira, dann mach mal das Bild vom Hamburger Michel.
Mist, nun hast Du es ja schon vorab verraten. Ein anderes Bild als eins vom Michel habe ich nicht. Du oder wer anderes kann also gerne für mich eins einstellen.