Petit Pont ("des amoureux") die kleinste Seinebrücke.
vom Quartier Latin, Quai Saint Michel, rüber zur Notre Dame...
(Durch den Winkel bin ich mir aber nicht ganz sicher, es könnte auch die Pt. St. Michel einige Schritte weiter sein - Die Fontaine Saint-Michel ist ja auch ein sehr beliebter Treffpunkt) Jedenfalls sicher vom Quai Saint Michel auf die Île de la Cité, aber mein Tipp bleibt die 'Pont des amoureux', da die andere Liebesbrücke 'Pont des Arts' viel zu weit von Notre Dame weg ist.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Bravo ab, fast richtig. Nur ein bißchen mehr Richtung Südosten an der Seine entlang ist die Brücke, auf der ich das Foto machte. M.E. noch kleiner als die Petit Pont (naja, ein bißchen länger, aber schmaler)
ein liebes Danke für Deine Nachhilfe, also ist es die Pont de l'Archevêché Das Gitter und der Winkel bzgl. Notre Dame haben mich ein wenig verwirrt. Über die Brücke geh ich halt selten, da ist meist zuviel los
Bin ja seit 1964 öfter in Paris, damals lebte noch ein Teil meiner Verwandtschaft im 14. Arrondissement (Boulevard Raspail in der Nähe des Löwen auf dem Denfert-Rochereau bzw. auf der Höhe vom Cimetière Montparnasse) Große Familie, nahezu alle im Lehrberuf tätig ( Lycée, Université Paris-Sud...) Im Quartier Latin, besonders dem Jardin du Luxembourg, fühl ich mich immer noch sehr wohl.
Liebe Grüße ab
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Perfekt, ab . Ich war bisher nur einmal in Paris, trotz der eigentlich geringen Entfernung. Aber es hat mir auch sehr gut dort gefallen und vielleicht haben wir im Frühjahr nochmal für ein Wochenende Zeit.
Also gut (Hab immer noch Probleme mit dem photobucket)
Mal was leichtes, da in der Nähe... Dort in der Nähe kennen sich sicher einige aus, die schon länger im Forum sind... Damals war ich leider nicht dabei...
LG ab
Ihr hattet ja da ganz in der Nähe Euer Treffen bei Inka!
Nun noch ein wenig Wasser aus südlicheren Gefilden, bin gespannt, ob das auch so schnell geht
Liebe Grüße ab
Ja, stimmt, liebe Jana, aber wo... übrigens eigentlich fast ein Doppelort, den ich sehr gern mag.
Wie zu Hause Nürnberg/Fürth/Erlangen/Schwabach...
wenn das Boot im Vordergrund sich nicht verlaufen hat , müsste es anhand der darauf befindlichen Telefonnummer Ascona sein.
Nachtrag: MIST, eine Minute zu spät.
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Beim nächsten Mal schau ich genauer hin, dann ist es schwieriger Liebe Grüße ab
P.S.
Liebe Jana,
den See kenn ich wirklich nicht - ev. Schweden oder Übersee?