Zitat von SandraRue Wiertz oder Rue Belial, Brüssel, Belgien?
Brüssel ist absolut richtig . Rue Belial klingt fast richtig. Kann es sein, dass es unterschiedliche Schreibweisen/Bezeichnungen gibt?
Auf meiner Straßenkarte heißt sie Rue Belliard. Und wie nicht anders in Brüssel zu erwarten, verbindet die Fußgängerbrücke zwei Gebäude der EU. Links das "Committee of the Regions" und rechts das "European Economic and Social Committee". Die beiden Skulpturen werden "Thread of Ariadne" (der Faden der Ariadne, jener Braut des Weingottes Dionysos, die mit genau diesem Faden dem Theseus half, den Minotaurus zu töten) genannt und stammen vom belgischen Künstler Jean-Paul Laenen.
Glückwunsch, Sandra. Da war sicher von Vorteil, dass Du auch in Sachen EU unterwegs bist.
Zitat von JanaRue Belial klingt fast richtig. Kann es sein, dass es unterschiedliche Schreibweisen/Bezeichnungen gibt? Auf meiner Straßenkarte heißt sie Rue Belliard.
Zitat von maps.google.deIhre Suche nach Rue Belial bei Brüssel ergab keine Übereinstimmungen mit irgendwelchen Zielen.
Aber ich finde es schon enorm, dass Sandra den Straßennamen auch nur annähernd noch erinnert.
Gruß Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Off Topic: Auch wenn wir mal Trivial Pursuit spielen .................. Sandra weiß die Antworten, jedenfalls die Meisten Eine Chance hab ich nur bei Fragespielen mit "Österreich-Edition" Aufschrift
Zitat von ChristinaEine Chance hab ich nur bei Fragespielen mit "Österreich-Edition" Aufschrift
Der Zuwurf dieses Balls war echt nicht nett. Ich konnte mich gerade noch besinnen, keine äußerst freche Bemerkung dazu zu machen.
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Hach, verflixt und zugenäht, ich meinte Belliard, hab aber Belial geschrieben, mein Gedächtnis lässt grüßen Hey, da warst du ja in richtig netter Umgebung unterwegs. Viele Organisationen haben da ihre Büros, z. B. auch ILGA-Europe. In der Nähe ist auch ein schön großer Park.
Ich such heut abend mal ein Bild raus und poste das als nächstes Quiz
wenn ich mich selbst auf die Schaufel nehme, dann ist das meine Sache! Damit hab ich niemanden Anderen beleidigt oder sonst was
Ups, da hast Du mich missverstanden, Christina.:( Ich habe nicht Deine Äußerung als Beleidigung interpretiert. Da ist ja auch absolut nichts Beleidigendes drin. Mir kam aber beim Lesen des Satzes eine Frage in den Sinn, die wirklich nicht nett und als Beleidigung ausgelegt werden kann (selbst mit einem -Smiley dahinter). Und da habe ich moniert, aber auch eher nur scherzhaft gemeint, dass Du uns (mir) so einen Ball zuspielst. Denn was Bemerkungen betrifft, die ich besser für mich behalten sollte, kann ich mich leider nicht immer zusammennehmen.
Viele Grüße Kira-Bianca
Um die Zeit bevor Sandra ein Rätsel aufgibt zu verkürzen, noch schnell eins dazwischen, das allererste nicht von mir selbst geschossene Foto hier, war aber schon mal dort.
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Na, eine Österreicherin stellt natürlich ein entsprechendes Wiener Wahrzeichen rein . Es ist ein ehemaliges Gasometer, jetzt ein Einkaufscentrum, glaube ich - sieht witzig aus.
Danke Christina, war zwar schon in Wien, aber dort noch nicht - habe nur davon gehört.
Dann schiebe ich noch schnell ein einfaches dazwischen, bevor Sandra loslegt. Das Bild hatte ich noch analog aufgenommen - der Scan ist entsprechend nicht perfekt, aber bestimmt erkennbar.
Jana
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt