ich tippe mal auf Südamerika. Ist es vielleicht Arcoverde in Brasilien?
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Sorry, Jana, da habe ich doch glatt Deinem Bild der falschen Person zugeordnet.Ich meinte nämlich tatsächlich Deins.
Also versuche ich es weiter nur mit Eingrenzung. Obwohl mir da jetzt keine konkrete Stadt einfällt (weil Kassel ist es nicht), ist es deutsches Mittelgebirge?
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
sicher eine Millionenstadt - Vegetation deutet auf Süden hin. In der Stadt war ich sicher noch nie. Die Bauwerke deuten auf das römische Weltreich hin Spanien - Griechenland ? Madrid / Barcelona / Athen ?
P.S. Türkei weniger, da fehlen mir Moscheen...
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ooch, das könnte auch rom sein. aus einer perspektive fotografiert, in der man die ganzen bekannten sehenswürdigkeiten nicht sieht ... stadtauswärts fotografiert vielleicht.
aber die kessellage mit den kleinen erhebungen passt. vorne steht so eine art tempelportal auf drei säulen in der gegend rum, in der nähe so ein sehr typisches ziegelhaus. eine kleine ausgrabung gibt es da auch. und die stadt wirkt ziemlich groß. moscheen seh ich keine. das passt schon zu italien, aber auch griechenland. ich bleib mal bei den vororten von rom.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
ich bin da nicht so gut im raten. ich hätte jetzt nicht gewusst, woran ich festmachen soll, dass es athen ist. hätte ja auch neapel sein können ... aber ich will jetzt mal sehen, wie schnell ihr auf was kommt, was ich gepostet habe.
steffi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
okay. sehr gut. also so braucht man euch nicht zu kommen. wie biste draufgekommen, christina?
der st. lorenz-strom ist das charakteristische, stimmt, christina. und ich steh da gerade auf dem mont réal, dem königlichen berg, und fotografiere runter auf die stadt montréal.
gut, dann bin ich wieder ruhig und kuck eure bilder.