für mich ist es eigentlich schon seit heute Mittag offensichtlich, dass diese Sigrid Scherer mit Einwirkung einer Sekte oder sonstig fanatisch-religiös arbeitender Vereinigung handelt.
Ich habe seit des sich Offensichtlich werden der Zusammenhänge und Bekanntwerden der Webseite dieses Dr. Ero Langlotz sehr viel von dort und dann auch von der Seite der Scherer verlinkte Seiten angeguckt und bin auch immer weiter ins Netzwerk eingedrungen. Da scheint ein richtig großer Apparat am Werk zu sein. Und ehrlich gesagt, mich würde nicht wundern, bei der Recherche auf eine Webseite zu stoßen, wo der Eigentümer Richter beim Kammergericht Berlin ist; oder der Name des Erzeugers von Alex sich auf einer dieser Webseiten dieses Netzwerkes befindet. Damit wären wir wieder bei der Verschwörungstheorie, wie sie vor ein paar Tagen im beck-Forum diskutiert wurde. Aber da nun vermutlich eine Sekte mitmischt, halte ich eine derartige Theorie für gar nicht mehr so abwegig.
Danke für den Link des Beraters. Ich werde mal gucken, ob ich zufällig einen Zusammenhang zu der Scheres-Langlotz-Sekte finde. Ich hoffe, ich finde ausreichend Zeit dazu, denn derzeit herrscht bei mir totale Gewusel und ich mache 3 Sachen gleichzeitig, während ich 5 weitere Sachen liegen lassen muss, weil ich die einfach nicht mehr zeitgleich schaffe.
Gruß Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Hier mal die Forderungen für " Alex " für die Demo zusammengefasst ( und eben keine Anderen ), gern auch zur Verbreitung :
- Keine Zwangspsychiatrisierung - Lasst Alex in ihrer Familie - sofortige Absetzung der Pflegerin - Für eine selbstbestimmte medizinische Versorgung - Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung - Gutachten für Alex sofort
Mir ist noch nicht ganz klar, wie ihr nun auf die Frau Scherer gestossen seid, wie sie mit ihrer Webseite und so umgegangen ist, bestärkt zwar einen Verdacht gegen sie, aber wie kam dieser überhaupt anfangs zustande?
Ich habe diese Forderungen gerade eben in Beck -Blog eingebracht. Mein Beitrag wurde nach 2 min wieder gelöscht...
dazu steht: Prof. Dr. Henning Ernst Müller 16.04.2012 Sehr geehrte Kommentator-inn-en,
so sehr ich weiterhin Ihre Diskussionsbeiträge schätze, möchte ich Sie bitten, persönliche Anwürfe unter Namensnennung von zu unterlassen. Dies ist ein Forum, in dem es um die Diskussion rechtlicher Entscheidungen einschließlich der Hintergründe dieser Entscheidungen geht. Kommentare mit persönlichen Angriffen auf andere Kommentatoren oder Außenstehende werden ggf. gelöscht, unabhängig davon, ob der jew. Kommentar auch sachliche Inhalte hat.
das war ein Zusammenspiel vieler Leute im beck-Forum. Der eine hat Dieses aufgeworfen, die andere Jenes. Und so hat sich das Mosaik zu einem Bild zusammengefügt, wo diese Pflegerin sich letztlich dann sogar selbst endgültig geoutet hat, indem sie alle Spuren zu zwielichten Hintergründen auf ihrer HP gelöscht hat. Also, wenn ich mit der Sache nichts zu tun habe, dann habe ich auch keinen Grund, in aller Eile Dinge auf meiner HP zu löschen. Und wenn ich mich nicht irre, wurden diese Dinge am Freitag Abend, in der Nacht oder Samstag gelöscht, also zu einer Zeit, wo andere Leute ihren Feierabend genießen. Und die Scherer betreut ihre Webseite nicht selber, sonder lässt es machen. Also wird sie den Typen dafür angerufen haben müssen mit dem Auftrag, sofort diese Teile zu löschen. Ich nehme an, dieser Dirk Heinrich wird für diesen Dienst einen angemessenen Überstunden- und Wochenendaufschlag und vielleicht sogar Nachtzuschlag genommen haben.
Außerdem dürfte Leuten hier im Forum der Name der Pflegerin bekannt sein, womit intern hier die Sache absolut eindeutig ist.
Gruß Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Oh, da wundert mich aber, dass er meinen Beitrag noch belassen hat. Hat er ihn vielleicht noch nicht entdeckt? Denn noch gezielter kann man einen Namen ja wohl nicht nennen, als ich es getan habe. Mal abwarten, ob mein Beitrag mit der Nennung dieser Scherer drin bleibt oder ob er nicht doch irgendwann verschwunden ist.
Aktuell finde ich dies, ehrlich gesagt, gar nicht schlimm. Es führte dort wirklich teilweise zu weit ( weg vom eigentlichen Thema ). Ich gehe davon aus, dass der Blog wieder geöffnet wird wenn es juristische Neuigkeiten gibt. Schließlich ist es ein Juristenblog. Du selbst hast doch mal geschrieben ( oder irre ich ? )...dies ist kein Transforum.
mit der Schließung des Beck-Blogs hatte ich eigentlich schon seit Tagen gerechnet. Denn wie ja von Dir, Kati, auch schon angemerkt, der Sinn dieser Diskussion an dieser Stelle, nämlich die rechtliche Erörterung des Fall, hat sich doch schon länger mehr oder weniger erledigt. Zurzeit noch offene medizinische oder soziale Fragen zu klären, ist nicht Zielsetzung des beck-Blocks.
Was eine mögliche Wiedereröffnung betrifft, sehe ich aber kaum bis überhaupt keine Chance. Denn die Schließung scheint aus der Chefetage des Beck-Verlages angeordnet worden zu sein, was sehr wahrscheinlich auf Aktivitäten des Anwalts zurückzuführen ist, der im Auftrag der Pflegerin Scherer unterwegs ist und alles versucht, denn Namen der Pflegerin aus dieser Sache herauszuhalten (seine Mandantin scheint echt Muffensausen bekommen zu haben ). Dieser Anwalt wird beim Beck-Verlag angerufen haben und die mit rechtlichen Konsequenzen drohend dafür gesorgt haben, dass alle auch nur in irgendeiner Weise auf die Scherer hindeutende Beiträge gelöscht werden. Schaut Euch einmal die Beiträge durch. Es fehlen komplett alle, die auch nur annähernd einen Bezug Scherer Langlotz Hellinger zeigten. Und mein Beitrag, in dem ich die Scherer namentlich erwähnt habe und der trotz des Hinweises von dem Prof. Dr. Müller und seiner anschließenden Säuberungsaktion verblieben war, wurde, wie ich zwischenzeitlich ermittelt habe, heute um genau 15:08 Uhr gelöscht. Ich glaube, die Schließung des Blogs war ziemlich zeitgleich, weshalb ich mich jetzt schon auf mögliche rechtliche Konsequenzen vorbereite. Der rechtlich Verantwortliche für den beck-Blog war heute auch schon auf meinem dortigen Profil.
Apropos rechtliche Konsequenzen: Dieser Anwalt der Scherer hat auch schon mit mir persönlich telefonischen Kontakt aufzunehmen versucht, da ich ja den Namen Scherer auch auf meiner eigenen Homepage veröffentlicht hatte. Beim ersten Mal (Mittwoch Morgen) hat er niemand erreicht und beim zweiten Mal, gestern, war mein Untermieter dran und hat es mir, da ich selber nicht zu Hause war, nur ausrichten können (wobei nicht feststeht, ob der Anruf tatsächlich von dieser von der Scherer beauftragten Anwaltskanzlei war oder etwas ganz anderes, dann privates, im Zusammenhang mit der Kundgebung in Berlin). Mal abwarten, was da nun bei herauskommt. Ich hoffe, ich komme schadlos oder zumindest einigermaßen glimpflich aus der Sache heraus.
Gruß Kira-Bianca
ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute und möchte Dir recht herzlich für Deinen selbstlosen Einsatz danken!! Manchmal ist es wirklich nicht einfach, das Richtige zu tun. Falls es zu Unannehmlichkeiten führen sollte, würde Dir gern helfen, glaube aber, dass ich das von hier aus, mit meinen beschränkten Möglichkeiten, kaum kann. Allerdings nach meinen Erfahrungen mit Behörden glaub ich, Dir zumindest einen Tipp geben zu können (Den Du aber, meinem Eindruck nach, längst beherzigst ) :
Meide trotz allem nie die Öffentlichkeit! Öffentlichkeit fürchten Leute, die Unrecht getan haben, nämlich wie der Teufel das Weihwasser...
Ganz liebe Grüße, drück Dich ab
P.S. Für mich selbst (aktive Beamtin = Pflicht zur Zurückhaltung) gibt es die freie Meinungsäußerung, aber die Möglichkeit 'Öffentlichkeit' nur beschränkt.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Danke für Deinen Beistand. Du kannst gewiss sein, dass ich ungeachtet jetzt möglicher Konsequenzen nicht nur in diesem Fall weiterhin meine Meinung vertreten und bekunden werde. Daran kann auch eine Scherer nichts ändern, bzw. die erst recht nicht!
Sofern ich das erste Schriftliche von der Anwaltskanzlei vorliegen habe (ob so was überhaupt kommt, steht aber noch nicht einmal wirklich fest), werde ich mich mit Marion Böker in Verbindung setzte, die am letzten Mittwoch ebenfalls bei der Kundgebung in Berlin war und freiberuflich bei der UN arbeitend sich stark für Menschenrechte und Genderfragen einsetzt. Sie macht sich auch für Alex stark und engagiert sich sehr dabei. Marion hatte mir schon am Mittwoch angeboten, ich soll mich im Fall des Falles mit ihr kurzschließen. Denn es zeichnete sich nämlich schon an dem Tag ab, dass ich eventuell Ärger wegen der Namensveröffentlichung bekommen könnte. Marion als eingetragene Verantwortliche für die Kundgebung hatte am Mittwoch Morgen ebenfalls einen Anruf von diesem Anwalt der Scherer und verschiedene Leute aus anderen Organisationen hatten mich auch auf die Veröffentlichung auf meiner HP angesprochen.
Die Charité zieht sich mehr oder weniger komplett aus dem Fall zurück, Beier erwirkt rechtliche Konsequenzen gegen die taz wegen teilweise Nichtigkeiten, die Scherer versucht verzweifelt, ihren Namen in dieser Sache nicht in die Öffentlichkeit getragen zu bekommen ... und Kira-Bianca sitzt zu Hause und grinst sich eins. Also, ich finde die sich abzeichnende Tendenz zum eventuellen Vorteil für Alex gar nicht so schlecht. Vielleicht sollte man ins Windelgeschäft einsteigen oder ins Berliner Reinigungsgeschäft, spezialisiert auf vollgeschissene Hosen.
Gruß Kira-Bianca
@Kira Ich habe hierzu folgendes gefunden. 1. Die Pflegerin beruft sich auf ihr allgemeines Persönlichkeitsrecht bzw. dessen Verletzung. 2. Dem gegenüber steht das Recht der freien Meinungsäußerung. 3. Um 1. zu verletzen muß also 2. dagegen ins Verhältnis gesetzt werden. Dann muss folgendes erfüllt sein : 4. Anprangerung, Herabsetzung oder ehrenrührige Tatsachenbehauptungen, Falschbehauptungen. 5. Dem muss wieder ins Verhältnis gesetzt werden ; das öffentliche Informationsinteresse ( hier ggf. erfüllt durch vorherige Herstellung der Öffentlichkeit ) 6. Ihre Daten waren bereits öffentlich zugänglich. 7. Du hast sofort reagiert und den Namen entfernt. Du veröffentlichst ihn nicht weiter.
Die Dame hat in nächster Zeit genug zu tun. Der Anwalt kostet sie viel Geld, wenn sie dies tatsächlich ernsthaft verfolgen möchte und nicht nur mit einem Schreiben einschüchtern. Du musst davon ausgehen, dass der erste Brief eines Anwaltes oftmals der Einschüchterung dient und die Anschuldigungen darin nicht belegt sind. Also, ruhig bleiben, nichts tun, sich an die richtigen Leute wenden wenn du den ersten Brief vom Anwalt ( sofern einer kommt ) hast. Liebe Grüße
Hallo Kati, Danke für die Recherchen und ausführlichen Informationen.
Ich sehe das im Prinzip genauso wie Du. Ich habe weder ihren Namen in den Schmutz gezogen, noch irgendwelche Sachen angeprangert, sondern lediglich die Öffentlichkeit über eine Tatsache informiert, nämlich dass die Scherer die Ergänzungspflegerin von Alex ist.
Als ich in meinem letzten Beitrag schrieb: "... und Kira-Bianca sitzt zu Hause und grinst sich eins." war das keinesfalls übertrieben oder ironisch gemeint, sondern es stimmt. Ich gehe da sehr gelassen an die Sache ran. Wenn der Anwalt wirklich ernst machen wollte,hätte er noch am Mittwoch eine sofortige Schließung meiner Webseite bei meinem Provider verlangt. Denn bis Donnerstag nach 1 Uhr Nachts war der Name ja noch online, da ich erst da aus Berlin zurück kam und vorher keine Möglichkeit zum Entfernen hatte. Ich glaube, die schießen mit heißer Luft. Sollte aber was kommen, halte ich Euch auf dem Laufenden.
Gruß Kira-Bianca