Ihr Lieben, facebook ist ein Platz, wo die unterschiedlichsten TS dabei sind - im Gegensatz zu den Foren oder Blogs, die meist von einer einzigen Gruppe benutzt werden. Es gibt Foren, in denen die Erwähnung bestimmter Begriffe bereits ein rotes Tuch ist - geschweige denn, dass man in ein Forum die einlädt, die persona non grata sind. Zum einen werden die sich von sich aus nicht dort anmelden zum anderen gibt es dann eben auch wieder Vorwürfe (vielleicht auch an mich), wenn die nicht mitmachen wollen usw... Bei facebook kann ich in die Gruppe einladen, wen ich will bzw. wer dazu Lust hat und ich habe deshalb auch hier dazu eingeladen - aber wer mit facebook nichts zu tun haben will, kann ja gerne andere Vorschläge machen, wie wir ein "neutrales" Forum schaffen können, in dem nicht das gesamte Web mitliest und in dem nicht auf Grund der Namensgebung (transsexuell ist für manche schon der falsche Begriff, transgender für die anderen ein rotes Tuch usw...) eben dann nur eine Seite mitmacht... Soweit mal meine Beweggründe. LG Petra
Nun, ich bin in google oder fb oder medline etc. eh nur unter klarnamen; und bisher hat es mir noch nie geschadet; und im fb nur einer person, die mich vor ca. 9 monaten mal diskreditieren wollte: ein eigentor. Ist halt ne frage des umgangs mit öffentlichen medien.