Früher erschien die TNN wöchentlich, seit kurzem wieder täglich, aber an manchen Tagen schaff ich's nicht. Auch heute wieder nicht. Die Chefin und ich arbeiten sehr eng zusammen, sie hat sich soeben erst verabschiedet (22:30 Uhr), das war auch die vorherigen Tage so lang, aber heute hab ich's wirklich nicht mit der TNN geschafft. Macht nix, morgen ist auch noch ein Tag. Ich seh das nicht mehr so eng
Mein Leben ändert sich. Die letzten Tage habe ich TNN ruhen lassen, primär aus Zeitmangel, aber auch ein wenig aus fehlender Inspiration. Wenn ich mir den Berg an Nachrichten anschaue, die seither über mein selbstgebautes Netzwerk (der Name TransNewsNet kam nicht von ungefähr ) reingekommen sind, wäre das ein immenser Zeitaufwand. Im Augenblick kann ich mir das nicht leisten.
Die durch die ausgelassenen Ausgaben gewonnene Zeit tat mir gut. Ich konnte sie sinnvoll investieren. Im Beruf habe ich abends sehr viel aufarbeiten können, was tagsüber durch die endlosen Telefonate und Ablenkungen nicht zu erledigen war. Ich bin so richtig im Fluss. Mein Berufsleben profitiert gewaltig von der gewonnenen Zeit, und auch mein Privatleben hat sich geändert, da ich mit meinem heißgeliebten Goldikeks in einer neuen, wunderschönen Wohnung lebe und mich dort nun intensiver in der Gegend einleben möchte.
Noch vor kurzem war es mir ein Leichtes, die Zeit für TNN aufzubringen. Mehr noch: Es war mir ein Anliegen. Aber das Leben ändert sich, und dann gilt es neue Prioritäten zu setzen. Meine sind nun ganz klar: ungestörtes und glückliches Privatleben mit meiner wundersüßen (und unendlich lustigen) Verlobten, Berufsleben in der neuen Position in der Geschäftsführung unseres mittelständischen Unternehmens (offiziell bin ich Personalchefin, aber sehr wohl auch Teil der Geschäftsführung), die ich seit einigen Wochen bekleide. Im Management sind wir nur zwei, die Chefin und ich. Wir arbeiten sehr eng zusammen, teils bis nachts um elf. Auch daran erkennt ihr, weshalb künftig die Zeit für TNN fehlt.
Es war eine schöne Zeit.
Was die Zukunft betrifft: Meine abschließenden Eingriffe stehen bevor (FFS, Nach-OP), und ich denke, dass irgendwann danach auch meine Zeit gekommen ist, mich aus der Transwelt zurückzuziehen. Außer im politischen Trans*-Aktivismus, der für mich Gold wert ist (die grandiosen Kontakte!), werde ich kaum mehr sichtbar sein. Auch das TGW wird dann in die fähigen Hände von jemand anderem gegeben werden. Noch ist es nicht soweit, aber wenn die Zeit reif ist, dann werde ich es entsprechend ankündigen, eventuell gibt es dann wieder eine offizielle Wahl hier im TGW Das Leben geht weiter, und ich muss mir den Weg wählen, der für mich am sinnvollsten ist. Und jetzt ruht TNN. Die Zeit damit war lehrreich und schön.
Hallo Sandra, die T* welt wird nicht mehr das selbe ohne dich sein! Ich vermisse dich jetzt schon. <3 Ich wünsche dir alles Gute und Liebe für deine Zukunft. Drück Dich Juli Eaton
@Sandra: Große und bewegende Worte, weise gewählt. Wie auch diverse andere vor dir werden wir dich also zu gegebener Zeit mit Wehmut und einer Träne im Knopfloch deiner Wege gehen lassen müssen. Dein fehlender Einfluß wird sicher eine große Lücke hinterlassen, die zu schließen deinen NachfolgerInnen intensive Bemühungen abverlangen wird. Ich bin mir aber sicher, daß wir alle unser Bestes geben werden, im Rahmen der uns offenstehenden Möglichkeiten und Fähigkeiten.
ja, sandra, es ist schade um das TNN. es war ein portal, das wochenaktuell einen guten zugang zum thema ermöglichte. danke für die mühe, die du dir deswegen gemacht hast.
andererseits ist es auch schön, wenn du beruflich integriert bist und dort vorankommst. und wenn ihr euch in eurem neuen umfeld orientiert. das bringt eine doch auch im leben voran. schön, dass du aus dem südlichen hunsrück rausgekommen bist ... ... wenn du magst, kannst du dich ja mal (per pn) melden, ihr wohnt jetzt sicher näher bei mir, oder?
alles gute
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
ja das TNN wird auch mir fehlen, zumal ich ja einige Zeit selbst dabei mitgeholfen habe.
Über die Lücke die dein angekündigter Weggang hinterläßt mag ich nicht spekulieren - das wird wohl eher ein veritabler Krater sein den es wie auch immer zu füllen gilt. Die Trans*-Welt wird ohne dich eine andere sein, und nicht unbedingt eine Bessere.
Nur jenseits allen Aktivismus sollten wir uns alle einen gewissen Egoismus bewahren und das eigene, reale Leben hat nun mal Vorrang vor den Dingen in den virtuellen Welten. Und du hast ein paar sehr gute Gründe für deinen Entschluß genannt.
Ich wünsche dir ein weiterhin glückliches Händchen bei den Dingen die du anpackst und gutes Gelilngen!
LG Corinna
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry) mehr über mich in meinem Blog "zwischen high heels und high tech" oder einfach fragen
Zitat von Corinna... das eigene, reale Leben hat nun mal Vorrang vor den Dingen in den virtuellen Welten...
Danke Corinna,
deshalb freue ich mich eigentlich, trotz aller Trauer über TNN und ihren Weggang, dass Sandra das RL ernst nimmt und auf sich achtet!
Alles, alles Gute, liebe Sandra und ein ganz herzliches Danke
ab
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Manchmal bedarf es Änderungen im Leben, um voranzukommen... Und manchmal muß frau sich von alten Zöpfen trennen...
Ich kann Dich gut verstehen, Sandra, neue Herausforderungen fordern manchmal Tribute. Und daß Du selbst erkennst, daß Du dann Abstriche woanders machen solltest, finde ich ein gutes Zeichen. Du hinterlässt große Fußstapfen (nicht im schuhlichen Sinn .-)) und es wird sicher nicht einfach werden, Leute zu finden, die Deine Lücke ausfüllen können.
Naja, auf jeden Fall danke für die tolle Arbeit und ich wünsche Euch beiden in der neuen Umgebung viel Glück und ein erfülltes Leben.
Tja, liebe Sandra, ich verstehe dich sehr gut - glaube ich zumindest, und kann dir, und euch beiden natürlich, das allerbeste für euer zukünftiges zusammen-leben, miteinander !!!, wünschen!
Du hast, und das sage ich mal im internationalen vergleich, soweit ich das rückschauend überblicke, und nicht nur auf Dland, sondern den gesamten deutschsprachigen bereich bezogen, überragendes geleistet: mit der (neu)inszenierung dieses forums, und mit TNN. Ich habe da reichlichst respekt (kann das kaum steigern)! Aber ich ahne auch, dass du dich - zumindest nach einer zeit der ruhe - nicht so ganz vollständig aus dem öffentlichen bereich zurückziehen wirst; vielleicht ja gar nicht kannst. Schaun wir mal... und wem du das alles in gute hände übergeben wirst!!!!!!
Ich sage mal einfach: hab vielen dank dafür!
Und du weisst ja: la lucha continua! Und das schreibe ich nicht nur, weil ich am spanischen system noch sicher ne ganze weile basteln muss, damit es für unser T-kollektiv besser wird, trotz der hiesigen kriese und der herben kürzungen im öffentlichen gesundheitssystems.
Wir müssen überall auf dieser welt weiter hart arbeiten: an unserer selbst, an unser akzeptanz in der jeweiligen gesellschaft, und an unsererer sichtbarkeit; auf dass wir jetzt und zukünftig als etwas völlig normales in der breiten diversität der geschlechtervielfalt anerkannt, ruhig und zufrieden leben können!.... und was weiss ich jetzt noch alles mehr....
Danke dir, und auch allen produktiven anderen, und alles liebe! Regina