wenn ich das alles so lese, dann wird jetzt daran gebastelt, dass "Urteil" -öffentlich- als juristisch korrekt darzustellen. ...Alles wird verdreht, ..."verwässert", sodass Zweifel in der Bevölkerung entstehen.
Anscheinend eine gute Taktik des Gerichts, vom wirklichen Problem abzulenken.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!
Ilona...das sehe ich genauso. Und weiter....das Urteil stand vorher fest und sie haben dann ganz holprig rein formuliert. Es ist nicht schlüssig. Und was ist mit den ganzen Punkten ( in der Veröffentlichung )... da fehlt doch was...was Wesentliches !?
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Was es doch für merkwürdige "Zufälle" gibt. Im Diskussionsblog bei Beck vertritt ein gewisser "Peter" genau die Ansichten, die auch dem Prof. Beier unterstellt werden. Das Merkwürdige ist, die Mitteilung der Charitè, herausgegeben durch die Unternehmenskommunikation der Charitè, wurde von Claudia Peter unterzeichnet.
das halte ich gar nicht für Zufall, wie Du wahrscheinlich auch nicht wirklich. Ich bin im Beck-Blog sehr aktiv und mir sicher, dass dieser Peter einer von dem Beier-Jugendwerkhof ist. Ich lese mir den Schwachsinn auch gar nicht mehr durch, den er da von sich gibt, sondern klicke schon geraume Zeit bei seinen Beiträgen gleich auf Bewertung: mangelhaft und ignoriere sie ansonsten.
Gruß Kira-Bianca
das halte ich gar nicht für Zufall, wie Du wahrscheinlich auch nicht wirklich. Ich bin im Beck-Blog sehr aktiv und mir sicher, dass dieser Peter einer von dem Beier-Jugendwerkhof ist. Ich lese mir den Schwachsinn auch gar nicht mehr durch, den er da von sich gibt, sondern klicke schon geraume Zeit bei seinen Beiträgen gleich auf Bewertung: mangelhaft und ignoriere sie ansonsten.
Gruß Kira-Bianca
Liebe Kira-Bianca,
ganz herzlichen Dank für den Tipp! So habe ich gerade kapiert, dass ich das Zeug, obwohl ich nicht bei facebook etc. bin, bewerten kann... Übrigens auch danke für Deine Beiträge, die mir gut gefallen. Der Blog ist bis auf 'Peter' auch sonst recht gut. Ich lese viel und schreibe wenig, insbesondere, weil ich mich teilweise wenig auskenne und mir Streitgespräche zu anstrengend sind!
Liebe Grüße ab
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
dieser "Peter" erkennt nicht den Unterschied zwischen einer Verwirrung und einer psychischen Identität, welche nicht mit dem Hebammegeschlecht übereinstimmt. Er sagt da "wo ist der Unterschied, klar ist Transidentität eine Verwirrung".
So ein unmöglicher und realitätsfremder Mensch, egal wer es ist.
Und beier droht jetzt sogar auf seiner Charité-Seite mit Rügen!
Ich glaube, der letzte Beitrag von diesem Peter, ich habe ihn dort auch kurz kommentiert setzt allem die Krone auf. Dieser Mensch, ob "Vater" oder ein Vertreter der Zunft aus dem Umfeld von Prof. Beier ist bereit, das Leben von Alex zu opfern, um Recht zu behalten. Darin sehe ich eine große Gefahr, denn sollte es wirklich eine Person aus dem näheren Umfeld von Alex sein, dürfte sein Einfluss größer sein, als wir hier annehmen. Aus diesem Grunde sollten seine Beiträge sehr wohl gelesen und kommentiert werden, aber wir sollten uns um Sachlichkeit bemühen, was leider sehr schwer ist und mir auch nicht immer gelungen ist. Ich schreibe dort unter einem anderen Nick, weil es schon "genug" andere TS im Block gibt und deshalb bei Mitlesern sehr leicht der Eindruck entstehen könnte, dass es nicht um Alex geht, sondern nur eine "Lobby" versucht, ihre Argumente zu verteidigen.
Zitat von Christine01... Ich schreibe dort unter einem anderen Nick, weil es schon "genug" andere TS im Block gibt und deshalb bei Mitlesern sehr leicht der Eindruck entstehen könnte, dass es nicht um Alex geht, sondern nur eine "Lobby" versucht, ihre Argumente zu verteidigen.
Hallo Christine,
die von Dir genannte Gefahr, dass wir als eine (verbohrte) Lobby angesehen werden, die dort versucht, Alexandra und ihre Mutter nicht des Kindes wegen, sondern der Sache TI/TS wegen zu verteidigen, sehe ich nicht. Denn das sich in dem Blog Beteiligen setzt doch eine gewisse Fachkenntnis voraus. Und wenn wir uns als von TI/TS Betroffene zu erkennen geben, ist doch gleich von dieser erforderlichen Fachkenntnis auszugehen. Ich mache nicht nur in meinen Beiträgen dort ganz klar erkennbar, dass ich selber dieser "Lobby" angehöre, sondern habe mich in diesem Beck-Blog auch angemeldet und sogar in meinem Profil zu meiner Homepage verlinkt. (Dieser Prof. Dr. Henning Ernst Müller, der den Blog eröffnet hat und moderiert und mind. 3 Gäste waren schon auf meinem Profil und ich denke, auch auf meiner HP.) Welche Argumente werten nun mehr? Die eines anonymen, sowieso nur dumm daherquatschenden Peter oder die von mir als sich klar zu erkennen gebende Person?
Gruß Kira-Bianca
Hallo Kira-Bianca, das kann man sicher so oder so sehen. Dieser Peter, so glaube ich, ist leider nur die Spitze eines Eisberges. Ich vermute, dass sehr viele "Otto Normalverbraucher" im Blog nur mitlesen und ihm voll zustimmen werden und seine primitiven Äußerungen für den gesunden Menschenverstand halten. Für diese Leute ist TS, genau wie für Peter, eine Geisteskrankheit, die "geheilt" werden sollte und wenn die guten Argumente hauptsächlich von Seiten der selbst Betroffenen kommen, dann gibt es bei diesen Menschen eine Abwehrreaktion in der Art "Ist ja kein Wunder, wenn die so reden, sie müssen ja für ihren Tick eine Erklärung herbei reden." Damit dürfte die gewollte Information durch sachkundige Beiträge in vielen Fällen zunichte gemacht werden. Diese Leute sind leider auch nicht in der Minderheit, dazu ist die Ablehnung von TS, wenn viele es auch nicht wahrhaben wollen, immer noch zu tief in den Hirnen sehr vieler Menschen verankert, die Ursachen sind vielfältig, auch eine Art "Homophobie" dürfte da eine Rolle spielen.