Liebe Andrea, weil ich ja nun viertel?wegs vom fach bin, versuche ich wirklich alle med.-wiss. publikationen zum thema TS, soweit ich sie für relevant halte, zu sammeln, zu verstehen, und ggfs. auch in fachzeitschriften zu kommentieren - ich komme ja an alle dran; entweder an alle öffentlich zugänglichen, oder über die elektronische bibliothek des CSIC (meine wissenschaftliche 'firma'), oder darüber, diese direkt von den autoren zu erbitten (und die ich eigentlich auch immer bekomme), falls die publikationen nur in fachzeitschriften erscheinen, die sich sonst jeden download mit ca. 40 US$ oder € bezahlen lassen....
.. aber eine musste ich schon mal zahlen, um dann einen geharrnischten brief an den editor-in-chief in Bosten zu schreiben: da hatte noch 2013 meine ehemals für mich zuständige endokrinologin, zusammen mit einer ihrer lieblingscoautorin, dort einen artikel veröffentlicht, der deren erfahrungen in ihren gender-units für TS in Barcelona und Malaga betraf, und die, u.a., weiterhin die Real-Life-Experience und profunde langandauernde psychologische evaluierungen von TS als unbedingt notwendig erachteten, obgleich diese nach den internationalen standards der WPATH mindestens seit september 2011 als obsolet galten...und demgemäß nur noch das modell des "informed consent" für maßnahmen wie HRT und SRS/CRS (genital-op) anzuwenden sei.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Im Vorfeld der Vorwahlen in den USA spricht Hillary Clinton die derzeitige Mordwelle an farbigen Transsexuellen an. http://www.advocate.com/election/2015/10...national-crisis den auf der Seite verlinkten halbstündigen Beitrag "QueerView" von HuffPost Live zum Thema und anderen Themen find ich interessant, allerdings auch schockierend...
LG Andrea
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Wieder ein Mord (Nr.21 in 2015) in den USA. Diesmal Washington, D.C. http://www.advocate.com/transgender/2015...rdered-maryland Was mich verblüfft, --> naja es schockt mich eigentlich nicht, denn Dummheit/Sturheit ist bekanntlich unendlich..., ist, dass bei der attraktiven 21jährigen Zella Ziona im TV-Bericht beharrlich von einem "Mann" in Frauenkleidern gesprochen wird. Und es ist fast lustig, dass man, da Zella Ziona gezielt erschossen wurde, zwar einen Grund vermutet, sich aber nicht erklären kann, was es sein könnte... Mein persönliches Fazit: Die Abneigung ist zwar nicht so groß wie gegenüber Russland, aber auch USA wäre für mich als Urlaubsziel zur Zeit tabu.
Nachtrag: Kurzmeldung zum gleichen Vorfall auf Deutsch: http://www.shortnews.de/id/1179159/gross...ngnis-das-leben Vorsicht bei der Lektüre der zum Teil hasserfüllten Leserbriefe. --> Wem seine geistige Hygiene wichtig ist, sollte verzichten...
Dass transsexuelle Frauen in GB im Männerknast untergebracht werden und dort zu Tode kommen, häuft sich momentan --> Weiterer Fall: Joanne Latham, 38, starb am 27.11. im HMP Woodhill http://www.gaystarnews.com/article/anoth...son/#gs.iLXsJwI Andrea
Nachtrag, damit Interessierte in der Hektik der Todesfälle den Überblick nicht verlieren: Die letzte Meldung vom 19.11. betraf Vicky Thompson, 21, sie starb in Leeds. Bin wirklich gespannt, wie lang es dauert, bis man das Problem kapiert und sich darum kümmert...
Was ich über TGEU und andere abonierte weltweite gruppen so fast täglich an meinen e-mail account reinbekomme, könnte ich diese nachrichten hier ziemlich zuballern...halte es aber in diesem forum für ziemlich sinnlos:
fast alle der todesfälle von transpersonen in der welt, und das sind nun mal ca. 99% TFs die notgedrungen im bereich der prostitution arbeiten müssen, um überhaupt irgendwie überleben zu können... was in Dland kaum noch der fall ist, aber vor zig jahren auch dort/hier noch so war....: ich erinnere mich gut an die anfang siebziger, die ich so erlebte...
Fazit: der ROW (Rest of World) benötigt nicht nur unsere solidarität, sondern unterstützung unsererseits; gleich welcher art, was wir da - als relativ privilegierte TS* - leisten können!
in der guten, aber schockierenden BBC-Reportage (20.04.2015) geht es um Homosexuelle in Russland. Allerdings fallen entsprechende Stichworte, bei denen klar wird, dass Transsexuelle natürlich genauso gemeint sind http://www.dailymotion.com/video/x2nglma
aber so funktioniert populismus. schwule geben sich da als feigenblatt her, um hetze gegen leute rauszuballern, die jenseits der heteronormativität leben müssen. damit kann viel kaputt gemacht werden.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Deshalb demonstrierte ich am 17.Mai gemeinsam mit Vertretern von Fliederlich, Grüner Jugend, Jusos, SdaJ, Julis ... Nach unserer Kundgebung vor der Meistersingerhalle stiegen viele bunte Luftballons auf. Unwidersprochen dürfen wir so ein Theater (AfD "Schwule und Lesben gegen den Genderwahn" ) nicht hinnehmen.
Die Wahl von Alexander Van der Bellen zum Bundespräsidenten in Österreich zeigt, dass wenn alle Demokraten zusammenstehen, es durchaus erfolgversprechend sein kann. Der Spuk AfD vgl. http://www.nazistopp-nuernberg.de/aktuelles_index1.htm behält hoffentlich bei uns nie die Oberhand. --> Sonst würde es schlimm vgl. Russland
Liebe Grüße Andrea