FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
meine Tochter (gegenwärtig Universität Dublin) informierte mich über einen Vortrag von Prof. Dr. Johanna Schmidt-Räntsch (Richterin am BGH) der am 5. Februar 2015 an der UCD Sutherland School of Law stattfand: http://www.ucd.ie/law/news/name,229420,en.html(Hübsches Photo mit Frau Schmidt-Räntsch - Mitte) Es ging um die Gesetzeslage in Irland und in Deutschland, auch um die bei uns wegen Menschenrechten+Verfassung aufgehobenen Scheidungspflicht bei TS. Es wurde darüber diskutiert wie, mit Menschenrechten vereinbare, "Gender"-Gesetze aussehen sollten. --> Die Bundesrichterin Frau Schmidt-Räntsch gab der Irish Times ein Interview (im obigen Artikel verlinkt)
Liebe Grüße Andrea,
die von Jura nix versteht, aber sich über nähere Informationen auf dem Gebiet freut.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
wow,die hat sich aber richtig gut entwickelt,die Frau Dr. ! Da hab ich sie doch noch ganz anders in Erinnerung. Was eine neue Frisur und die andauernde HRT doch bewirken. Leider ist mein Englisch nicht so dolle,daß ich alles verstehe,was die Zeitung da schreibt,die Passagen von Ihr in dem Interview decken sich mit dem,was sie mir im KHS erzählt hat,daher ist das Verständnis hier besser.
ein guter bericht, und das verlinkte kommentierende interview hat mir auch gefallen. Ich kannte über einen link hier im vorum nur einen kurzen bericht in den deutschen medien; keine ahnung, ob in diesen auch interviews mit fotos publiziert wurden. Und so gefällt mir die entsprechende berichterstattung: einfach unaufgeregt!
Entlassung wegen Transsexualität durch verständnislose Vorgesetzte bleibt Thema. Hier in der US-Navy: http://www.advocate.com/transgender-mili...out-being-trans Das ausgewogene, unaufgeregte CBS-Interview (unten verlinkt) zeigt aber Einsicht in die Problematik.
Liebe Grüße Andrea
Klare, beeindruckende Stellungnahme, verbreitet über das Weißen Hauses zur "Conversion Therapy" https://www.youtube.com/watch?v=mv2N0hYPAwY&feature=youtu.be Für mich sind solche "Behandlungen" schlicht, aus ideologischen Gründen begangene, Verbrechen!
In einem Beitrag der irischen Zeitung "The Irish Times" geht es um transsexuelle Kinder "Ireland’s transgender children" http://www.irishtimes.com/life-and-style...ldren-1.2171777 Ein Video ist verlinkt. Das CO scheint gelungen zu sein. Etwas fand ich bemerkenswert: Das transsexuelle Mädchen erzählt, dass sie oft gefragt wird "If you want to be a female..." (Wenn Du weiblich sein willst...) die Frage aber nicht versteht, also antwortet "?? - I am a female!" (Ich bin weiblich!)
Das sehe ich bei mir ähnlich, deshalb der Beitrag Liebe Grüße Andrea
P.S. Und täglich grüßt das Murmeltier --> Wieder mal (letztes Mal / März) ein Selbstmord (San Diego 2. April 2015) Verantwortliche (Schulberater) waren informiert - aber die Schulbehörde versagte und unternahm nix http://time.com/3818512/taylor-alesana-transgender-suicide/ Deshalb, weil es TS überall gibt, trete ich offen auf. Denn Ansprechpartner sind dringend nötig, sonst geht der Irrsinn ewig weiter.
Bahnbrechendes aus Schweden: die neuen richtlinien zur behandlung von TS sind publiziert (250 seiten, sehr detailliert), aber noch nicht auf englisch verfügbar.
Ganz kurz: es wird keine diagnose (nach ICD 10: F64:0 der WHO) mehr verlangt; HRT und OPs trägt das öffentliche gesundheitssystem, in harten fällen bei schwerer gender dysphorie bis hin zur FFS bei TF und liposuccion bei TM um deren körper ein mehr maskulines aussehen zu geben.
Janet Mock Gives Oprah 'Ah-Ha' Moments About Gender http://www.advocate.com/politics/transge...ts-about-gender Beeindruckendes Interview mit Janet Mock über 42 Minuten. Die Situationen (z.B. bzgl. Eltern) erlebten viele von uns... In dem Gespräch werden aber auch zahlreiche wesentliche Sachinformationen gegeben
Oprah Winfrey's Super Soul Sunday Show ist in den USA bekannt/beliebt. Es geht auch um Mock's Buch, ihre Lebensgeschichte "Redefining Realness" dort ein Bestseller...
Liebe Grüße Andrea,
die dieses Gespräch begeisterte und es daher empfehlen möchte
P.S. Für alle, für die Erklärungen nicht so wichtig sind, übersetz ich mal etwas frei den letzten Satz “But I don’t need science to tell me who I am.” Aber ich brauche nicht die Wissenschaft, um zu wissen, wer ich bin. bzw. ... die mir erzählt, wer ich bin
Danke, liebe Andrea, aber ich halte den artikel doch für ziemlich konfus, weil schlecht recherchiert; offenbar war ja wohl C. Jenner die motivation dazu. Das männliche und weibliche gehirne etwas unterschiedlich strukturiert sind, ist ja seit etlichen jahrzehnten bekannt, und es sind auch reichlich tierversuche aus der vergangenheit dokumentiert, die klar zeigten, dass das hormonale umfeld diese strukturen in die jeweilige geschlechtlich (chromosomal) determinierte richtung steuert; wie halt auch die differenzierung weiblicher oder männlicher geschlechtsorgane. Die ab 1995 erschienenen med.-wiss. publikationen, die erste von Swaab (Amsterdam), damals noch mit älterer NMR-technik, konnten dann zeigen, dass trans-frauen sehr ähnliche strukturen (neuronendichte und -anzahl, neben anderen bereichen) wie cis-frauen aufweisen; und selbst die HRT tut noch was dazu.
ganz, ganz herzlichen Dank fürs Kontroll-Lesen und Deine kompetenten Erläuterungen. Ist halt nicht mein Fachgebiet -> Ich versuche Informationen beizutragen, wenn ich glaube, dass es einigermaßen brauchbar ist. Da mir auf dem Gebiet aber echte Kompetenz fehlt, ist klar, dass da öfter mal auch was durchrutscht. Andererseits ist meine Strategie nicht sooo falsch, denn durch Deine Anmerkungen wird trotzdem eine vernünftige Information draus...
Ganz liebe Grüße Andrea