coole Musik,zu diesem Stichwort fällt mir ne Menge ein.Erweitern will ich das mal mit der Frage an euch: Was hört ihr denn so? Ich hab einen sehr breit aufgestellten Musikgeschmack,das fängt bei Klassik (Bolero,9.Symphonie von Dvorak (schöne neue Welt))an,geht über deutsche Mucke(Andrea Berg,Udo Jürgens,Grönemeyer usw..), hard and heavy (Rammstein,Queen,Deep Purple,Nightwish) und was es da sonst noch alles gibt und so Sachen wie Pink Floyd,Mike Oldfield,Alan Parsons Projekt usw.... In den letzten 40 Jahren ist da einiges zusammen gekommen. watch?v=dnqwDJYBdBI oder watch?v=mZDMcn33F4Q&list=PLvF0dW2_qlxqxZvfnbbUtj8VuPnk96-Vv oder watch?v=gZq5huke3D8 Viel Spaß beim zuhören.
meine Favoriten_innen sind ganz eindeutig die Deutschen Liedermacherinnen und Liedermacher (ganz vorne Juliane Werding, dann die anderen wie Klaus Lage, Reinhardt May, Rio Reiser und ... und ... und), wobei ich aber auch internationaler Musik in dieser Richtung nicht abgeneigt bin (z. B. Christ de Burgh).
Anderweitig gefallen mir die Hits der 60er und 70er, natürlich wieder nur die softigeren, und allgemein Soft-Rock (Beatles, Simon & Garfunkel etc.) sowie irischer Folk (The Kelly Family, aber nur bis etwa 2000, das danach herausgebrachte ist weitestgehend Schrott).
Hin und wieder ein oder zwei Titel ernster Musik oder Deutsche Schlager gehören aber auch zu meinem Musikgeschmack.
Viele Grüße Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Von mir gern gehört: Ann Clark(Our Darkness);eine Hymne,The Sisters of Mercy;selbstredend,The Eternal Afflict,Project Pitchfork,Wolfsheim u.s.w.,auch mittelalterliches wie z.B Schandmaul,richtig düstetes z.B. Subway to Sally oder Blutengel. Der Sänger von Blutengel hat eine total irre geile Stimme und sieht obendrein noch gut aus....... Öfter hör ich auch bei Cyber,Dark Elektro,EBM,Industrial rein,auch Hardtrance.Selbstverständlich Gothic Rock. Unterwegs hör ich Radio 21(ist wahrscheinlich nur in Niedersachsen bekannt),die Heavy-Metal-Klassiker hör ich auch mal ganz gern. @Bianca:Xandria und Nightwish mag ich auch. Ansonsten gilt:Die CD's wo Biohazard-Symbole drauf sind,sind meine.........
Ich schließe mich einfach mal Miikayla an und oute mich als Fan von Gothic, Mittelalterrock, Metal und klassischem Rock. Viele Bands wurden ja schon genannt. Wobei subway nicht wirklich düster ist .
Was freue ich mich dies Jahr schon wieder auf die Festivals.(u.a. Feuertanz,Schlosshof, ...) ..das was hier im Radio läuft ist eh nicht ertragbar. Geschmäcker sind aber zum Glück verschieden.
Liebe grüße
Ellen
"Willst Du in Frieden mit dir selbst leben, versuche nicht mehr zu sein, als du bist, aber sei das, was du bist, ganz." - Richard Wagner
mhm, dieser thread war eigentlich nicht so als diskussionsthread über musik gedacht, sondern eher so als einer, in dem die einen die anderen mit einem link zu einem video oder einem liedtext auf gute gedanken bringen können. über musik zu reden ist eh schwierig weil hochgradig geschmacksabhängig. jedwede musik ist nicht gleich für alle cool. weiß nicht ob man da zu 'nem gemeinsamen punkt kommen kann.
aber um sich über musikvorlieben zu unterhalten kann man ja 'nen anderen thread aufmachen.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
da kann ich mitgehen. hab halt auch tief in mir drin eine rastafari-seele ... und der hans söllner ist eh mein lieblingsbayer. einer der wenigen.
'danke für die erkenntnis, dass es niiiiiie, dass es niiiiie zwoa gleiche gibt' (3:00) ... es ist ja so wahr.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
mal wieder was Neues auf meiner Playlist: Eisbrecher /watch?v=kOW4FAF8IDY und Xandria /watch?v=Rx9OoLwiAho Ach so,und wem es nach Leipzig zu weit ist,das Amphi-Festival in Köln ist nicht so weit.