Nun hat es sich bestätigt, die Dame heißt Pari, kommt aus den Niederlanden, wohnt aber seit 2 Jahren in Berlin, hat ihre Angleichung mit 19 Jahren vollzogen und wurde in der ersten Runde mit ihren 1,86m Körpergröße mit ihrer scherzhaften Bemerkung "The Giant has arrived..." in Szene gesetzt. Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht, die ersten Medien wagen sich nun bereits zu mutmaßen, ob sie eine Sonderstellung hat, denn an ihrem Auftreten und ihrem ausreichend feminin anmutendenen Körper läßt sich vermutlich kein genügend markanter Reibungspunkt ausmachen. Allerdings bewarben sich beim Casting auch diverse androgyne Männer, bzw. Transvestiten. Interessant irgendwie schon. Witzig allerdings auch, daß sich Heidi Klum nach dem Auftritt von Transgender Dennis zu dem Kommentar hinreißen ließ, daß auch ein Transgender-Model, wenn es denn wie eine Frau aussieht, als Model eine Chance haben könnte - und das, nachdem sie Pari schon angenommen hatten, ohne zu bemerken, daß sie eine Vergangenheit als Trans* hat. 100 Passing-Punkte für Pari...
Na, da bin ich nicht so sicher ob das nicht inszeniert war, auch die Aussage von Joop lies mich dieses zumindest als Möglich erscheinen... Ich hatte noch nie das Casting angeschaut, waren da denn immer Schwule und Transvestiten dabei? Oder waren die Zugelassen, sozusagen als Einleitung für Pari? Die Meinung der Jury teile ich, so dolle fand ich das rote Kleid von Pari auch nicht. Mit ihren inzwischen 25 Jahren ist sie auch schon ziemlich Alt, wirkte sehr Fraulich, während nicht wenige 16 Jährige Mädchen dabei sind, zumindest jüngere, die mit ihrem Verspielten Charme gepunktet haben, das könnte ihr fehlen...
Ich halte das auch für inziniert, denke aber auch es gab einfach kaum welche die als TS Model sich dort hingetraut haben. Denke mal das Fernsehen und vorallen die Show braucht dringend eine Auffrischung. Damals haben sie ziemlich mit ihren Druck für negativen Diskussionsstoff gesorgt, da kommt eine Transsexuelle ziemlich gut, um das negative Bild zu retuschieren.
Dennoch finde ich es irgendwie klasse, weiß nicht hat so beides. Mein Wunsch wäre es wenn einfach irgendwann TS auftauchen und einfach Frauen für andere sind und niemand sich derartige Fragen stellt und man keinen Medientrubel dafür braucht. Denke aber das dauert noch einige Jahrzehnte, aber es kann durchaus kommen.
Was ich auch gut fand, wie sie das Schwule Pärchen zeigten, das sich nicht genierte sich so zu Knutschen wie es auch Hetero machen, es wirkte ganz natürlich und normal. Die haben damit auch Toleranz gezeigt.
Doooooof war das bei der Jury doch dieses: " Hatten wir nicht Gestern bei ihr ... oder ihm Geagt: kein Make-Up?" "verbessert" aufs ER, aua... was fürn Mist, glaube nicht das die das selber schnallen...
Ein anderes hübsches Mädel flog: "Zu Maskulin"... Im Bikini war bei Pari neben den anderen deutlich zu sehen das Tailie und Hüfte doch etwas gerade ist, ich finde sie hübsch, aber ... also ich glaub wirklich das die Pari nur für Medienrummel benutzt wird...
Ja, das war ziemlich unprofessionell, Pari im Nachhinein als "er" zu bezeichnen, es war ziemlich - mit Verlaub - deppert. Pari ist ja trotzdem weitergekommen, aber in der Vorschau konnten wir bei ihr schon wieder Tränen sehen und deutungsfähige Kommentare vernehmen. Also... spätestens im Bikini hätte der werte Herr Juror wohl selbst mit ungeschultem Blick erkennen sollen, daß Pari kein Mann ist. [Anm. d. Verf.: Trottel.]
Pari als "er" zu bezeichnen kann man nicht als Versehen, sondern nur als Vorsatz werten. Sorry aber sowas finde ich geht garnicht. Mal im ernst dass ist nicht trottelig, sowas ist bösartig, egal ob zur Show oder aus Charaktergründen.
Nun ist es leider passiert und Pari hat die nächste Runde nicht erreicht. Shit happens; aber große Charakterstärke, als sie den Juroren offerierte, daß sie ggf. wegen der noch falsch verbrieften Geschlechtseintragung 'male' im Reisepaß nicht nach Los Angeles mitreisen könne und somit einem anderen Mädchen die Chance verbauen könnte, weiter teilzunehmen... Hut ab vor solch wahrhaftiger Größe! #chapeau
Und schon gibt es etwas Trash Tratsch. Ganz ehrlich irgendwie glaube ich auch dass diese Show ziemlich gespielt war, auch mit den einen Mann der dabei war. Denke es sollte kurz der Sendung etwas Farbe geben und die Heidi etwas freundlicher erscheinen. Weiß nicht aber denke mir fair lief das nicht ab und vielleicht sogar bewusst. Wieso geht ein Typ nach GTM? Wie kommt er dahin? Gut kann ja mal sein dass sich eine Person traut, aber dann in Zusammenhang mit der Pari? Weiß nicht mir kommt das sehr eigenartig vor.
Wie ich oben sch sagte: >>>Mit ihren inzwischen 25 Jahren ist sie auch schon ziemlich Alt, wirkte sehr Fraulich, während nicht wenige 16 Jährige Mädchen dabei sind, zumindest jüngere, die mit ihrem Verspielten Charme gepunktet haben, das könnte ihr fehlen... >>Ein anderes hübsches Mädel flog: "Zu Maskulin"... Im Bikini war bei Pari neben den anderen deutlich zu sehen das Tailie und Hüfte doch etwas gerade ist, ...<<< In der Schlussbewertung hies auch bei einem anderen Mädel "zu gerade" Von daher denke ich schon, daß das einfach nicht ganz in das TopModelKonzept passt...
Es wurde jedenfalls nicht Gemein und da bin ich sehr froh darüber. Schon gut das Pari die Modenschau mit laufen durfte, was sie neben anderen ja auch gut gemacht hat. Ich hoffe das sie wenigsten im kleineren Erfolgreich wird. Das Casting ist ja endlich überstanden, endlich diese tollen Kleider... Wobei mir die Schöpfer des ganzen irre Unsympathisch waren...
Wo mein Herz als Beleuchterin aufging: Die Halle war echt toll und Fachmännisch "Illuminiert"! Eine schöne passende Athmosphäre wurde geschaffen...
...Und den OberSchwulen Dennis fand ich einfach erfrischend, eigentlich war allen klar, daß das nicht Ernst war. Ich fands jedenfalls gut.
Ja, ich muß zustimmen, Becky - diesen Dennis fand ich schon irgendwie süß, der wirkte auf mich sogar teilweise femininer als diverse andere Aspirantinnen, sehr erfrischend und erheiternd. Ich hatte allerdings schon den Eindruck, daß es Dennis wichtig und "ernst" war, zwischen den ganzen Mädels seine Schau zu laufen, was er ja auch ernsthaft bemüht versuchte. Schön, daß sein Freund ihn dabei unterstützt hat, die beiden scheinen schon ein sehr harmonisches Liebespaar zu sein.
Ebenso die Meinung zur Designer-Modeschau: Die Verantwortlichen selber... grenzwertig. Die Kleider... traumhaft!
Aber irgendwie hat für mich die GNTM Sache wieder spontan an Wichtigkeit eingebüßt, nachdem Pari und Dennis nicht mehr dabei sind... echt komisch... aber was soll's.
Tja, das mit der Wertigleit in sachen wie wichtig ist mir diese Sendung, geht es mir genauso, da hat es dann wohl wieder die alte Priorität: wenn ich zufällig beim Werbepausenzappen da lande, belibe ich wiohl eine Weile. Nichts destotrotz: es waren wieder Wertvolle Schminktipps und traumhafte Kleider dabei.
Klar war Dennis das Ernst, das gut zu machen, sonst hätte er das ja nicht in der anderen Stadt wiederholt. Ich denke sein persönliches Ziel war zu zeigen, das er es besser kann, eben die Tips der Jury umzusetzen und das genausogut wie die Mädels zu machen. Und das hat er auch voll errreicht. Auch klar das er gerne weitermitgemacht hätte, das er sich aber eine wirkliche Chance darauf versprochen hat, kann ich nicht glauben. ... Und stimmmt: es ist ein sehr Harmonisches Pärchen.
Wenn Du mal Infos von Pari findest, wie es bei ihr weitergeht, bin ich für Infos dankbar.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Danke, liebe Steffi, -> Carolin Kebekus http://www.carolinkebekus.de/ werd ich mir merken! An alle, die sich für die heutige Schulsituation interessieren: Die Erlebnisse von "Frau Freitag" sind aus dem Leben gegriffen! So ähnlich, also "ereignisreich,farbig & stets spannend" fühlt sich mein Alltag und der Alltag der meisten meiner Kolleginnen heute an.
Liebe Grüße Andrea
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz