...sollten die Überschriften der Medienartikel dieser Tage eigentlich lauten, stattdessen schlagen sich sämtliche Instanzen auf die Seite des oberflächlichen transphoben Möchtegern-Musikers Kay-One. Er sei bei seiner eigennützigen Kuppelshow von einer "TRANSE" getäuscht worden, "DER" allen "VORGESPIELT" hätte, "ER" sei eine Frau. Mehrere Operationen habe "DIESER UNGLAUBLICH SEXY KERL" über sich ergehen lassen, um "WIE EINE FRAU AUSZUSEHEN", nur "SEINEN PENIS" habe "ER" aus Angst vor den OPs noch behalten. Der arme bemitleidenswerte, zutiefst erschütterte und geschockte Rapper habe "DIESEN TYPEN" sofort aus der Sendung geworfen.
Die Rede ist von Sasa, die uns allen vermutlich noch aus den Transgender-Dokus bekannt sein dürfte. Was hat sie nicht alles in Kauf genommen, um ihrem inneren Selbstbild auch äußerlich ähnlicher zu werden, um dann zwischen 10 anderen Frauen derart mit Schmach und Häme abgestraft zu werden, von einem Typen, der per medialem Großaufgebot seine "Traumfrau" zu suchen vorgibt, aber in Wirklichkeit nur aus einer Reihe von hochglanzmagazintauglich zurechtgemachten Masturbationsvorlagen diejenige herauspicken will, mit der er vor anderen seinesgleichen am Besten posen kann. Anscheinend ist dieser 'Rapper' absolut unfähig, auf zwischenmenschlicher Ebene einen unvoreingenommenen Menschen für seine Vorzüge zu begeistern oder hat noch immer nicht begriffen, daß man "die Frau für's Leben" selber FINDEN soll und nicht in einer unterklassigen Castingshow aussuchen. Aber es wird natürlich die große Liebe sein, die Kay-One dort findet, denn Frauen, die sich bei so einer Macho-Profilierungs-Brautschau bewerben... denen geht es ja nicht um Geld oder Status, nein... wie käme man darauf anzuzweifeln, daß sie sich nur dort bewerben, weil dieser ach-so-wundervolle Traummann ihr absoluter Schwarm ist und sowieso die selbsternannte "Krone der Schöpfung".
Na, da hat sich die liebe Sasa jetzt aber ein gewaltiges Ei in's Nest gelegt mit dieser Aktion, sie kann einem eigentlich nur leid tun. Die Medien stürzen sich natürlich wieder auf sie, wie die Pyranhas auf einen Brocken blutiges Fleisch. So weit her ist es also in diesen Kreisen definitiv nicht mit der Toleranz gegenüber normabweichenden Menschen. Traurig, traurig, wenn wir uns voller Hoffnung auf eine bessere Welt von der trügerischen Ruhe vor dem großen Sturm haben täuschen lassen...
Super klasse, Titel dazu wären auch "Medien zeigen ihre Hässlichkeit" oder "wenn die Meinungsfreiheit in punkto Akzeptanz versagt". Ich bin erschrocken wie viele Blogs und Zeitschirften diesen Mist einfach kopiert haben. Wörter wie "Transentrauma" zeigen uns wo wir bei diesen Leuten stehen und das fühlt sich wahrlich nicht gut an. Ich hab auf der Arbeit gerade die Umstellung erkämpft und weiß bereits von einer Kollegin die Berührungsängste hat. Bei so einen Mist wundert es mich wahrlich nicht. Es ist doch echt ein klasse Gefühl für den Rest seines Lebens höchstens eine "Transe" sein zu dürfen, danke Deutschland! Ich sehe darin nicht nur Sasa gemeint, sondern allgemein Transexuelle Menschen. Das Medien so schamlos mit Herablassungen umsich schmeißen hatte ich in dieser Fülle bisher nicht gesehen.
tscha. bittere bild-zeitungs- und kay-one-realität. darf man inhaltlich nicht ernstnehmen. ich frag mich sowieso, wieso diese geistigen tiefflieger wie kay one, bushido und sido soviel aufmerksamkeit bekommen. aber vielleicht sollte man das nicht noch aufwerten.
es ist aber ekelhaft, dass das so funktioniert. "transen" sind wohl immer für'n witz gut, über den noch genug leute lachen. auch in vielen sitcoms taucht das immer mal wieder als gag auf. das zeigt dann doch, dass die traditionellen bilder von geschlechtlichkeit noch tief verwurzelt sind.
eigentlich könnte man da ne beschwerde beim presserat einreichen, oder?
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Zitat von steffieigentlich könnte man da ne beschwerde beim presserat einreichen, oder?
Dann aber nicht nur die Bild, sondern alle die sich an den Copy und Paste "Qualitätsjornalismus" beteiligt haben. Sind eine ganze Menge, die noch manchmal ziemlich einen drauf geleg haben.
Gerade solche Storys haben mich mein Leben lang mein inneres Verleugnen lassen und ich habs runtergeschluckt... und verdrängt... Allerdings Frage ich mich auch, was die hübsche Sasa dort ereichen wollte... Ob wir dazu eine Beschwerde / Antwort an die Bild / Pressestelle schreiben sollten? Wir müssen nicht alles Schlucken, aber die Gefahr das die dann noch mehr Stoff zum darüber Lustig machen haben ist auch da... Von daher sollte ggf. der Text schon sorgfältig Verfasst werden...
wir könnten in solchen fällen eine stellungnahme als forum abgeben. vielleicht kommt das gut.
so à la: das transgenderworld-forum mit seinen 100 mitgliedern verurteilt geschlossen die transphobe darstellung bei sender XYZ II. alle mitglieder behalten sich rechtliche schritte gegen die darstellung vor ...
PS: vielleicht ist das da so ein deal. da sasa für transgender auf rtl II protagonistin war und wenn das von der gleichen produktionsfirma war, dass sie dann dazu verpflichtbar ist, bei so nem dünnpfiff auch mitzumachen. so viele rechte hat man als rtl II protagonistin sicher nicht. josi ist ja auch schon bei allen möglichen produktionen aufgetaucht ... oder sie lassen sich einfach einkaufen für sowas.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Zitat von steffiPS: vielleicht ist das da so ein deal. da sasa für transgender auf rtl II protagonistin war und wenn das von der gleichen produktionsfirma war, dass sie dann dazu verpflichtbar ist, bei so nem dünnpfiff auch mitzumachen. so viele rechte hat man als rtl II protagonistin sicher nicht. josi ist ja auch schon bei allen möglichen produktionen aufgetaucht ... oder sie lassen sich einfach einkaufen für sowas.
Ein Deal kann sowas eigentlich nicht sein und gerade so etwas diskriminierendes. Josi taucht zwar auch überall gerne mal auf, aber dann eben nicht auf negativer Art und Weise. Vielleicht wollte Sasa damit ja bekannter werden wer weiß, ich kann mir aber nicht Vorstellen dass sie als "Transe" oder gar als "Kerl" bezeichnet werden wollte.
Zitat von Katharina Ein Deal kann sowas eigentlich nicht sein und gerade so etwas diskriminierendes. Josi taucht zwar auch überall gerne mal auf, aber dann eben nicht auf negativer Art und Weise. Vielleicht wollte Sasa damit ja bekannter werden wer weiß, ich kann mir aber nicht Vorstellen dass sie als "Transe" oder gar als "Kerl" bezeichnet werden wollte.
ja. wer weiß wie und als was man ihr das verkauft hat.
derartigen müll sollten wir in unserem forum schlichtweg ignorieren: denn davon gibt es reichlich! Sondern positiv arbeiten, und überhaupt nicht auf TS-diskriminierende publikationen in müll-medien direkt reagieren, sondern solche bedienen, die sich kritisch positiv mit dem thema TS befassen und publizieren: der kampf gegen müll ist aussichtslos! PresseMüll wird es immer geben, aber unserer kampf läuft sicher nicht auf dieser ebene! Öffentlich gesellschaftliche akzeptanz läuft eher, und effektiver, über "promis", die nicht dem heteronormativen klischee entsprechen, (sexuelle orientation oder präferenz, oder geschlechtsidentität und dergleichen) und das öffentlich auch kundtun oder zeigen (Guido W., Ole v. B., Klaus W.; Lana W., usw.), als über die C-medienklasse: da ist für uns nichts, oder kaum etwas, zu gewinnen, oder zu verbessern.
Oder seht ihr alle das wirklich anders; oder schwebe ich vielleicht on the dark site of the moon?
Danke, liebe Regina, für die Information bin ich dankbar, denn im Alltag belaste ich mich nicht mit dem Schrott, also lese solche Blätter nicht. Kommentieren will ich das aber nicht, deswegen trug ich in dem Thread bisher nix bei...
Liebe Grüße ab
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Zitat von abDanke, liebe Regina, für die Information bin ich dankbar, denn im Alltag belaste ich mich nicht mit dem Schrott, also lese solche Blätter nicht. Kommentieren will ich das aber nicht, deswegen trug ich in dem Thread bisher nix bei...
Liebe Grüße ab
Ich lese solche Blätter, weil diese eben auch andere Informationen enthalten. Zudem hat nicht nur BLÖD diesen unfug verbreitet, wobei davon wohl der Ursprung ausgeht. Ich habe diesen Mist auch im Focus und anderen Zeitungen gefunden. Außerdem weiß ich nicht ob ich mir wirklich die Augen verschließen soll. Mich nimmt der Artikel nicht mehr so mit wie vorgestern wo es mir echt dreckig ging, aber sehe ich schon dass es immernoch viel Arbeit braucht, bis die Gesellschaft richtig mit uns umgehen kann. Ansich eigentlich die Bestätigung einer Tatsache. Ich lese ständig wie die ganzen Leute nur akzeptanz finden in vielen anderen Foren und frage mich ehrlich ob diese noch auf der Erde leben, oder ob sie sich eine Scheinwelt aufbauen.
Zitat von Katharina Ich lese ständig wie die ganzen Leute nur akzeptanz finden in vielen anderen Foren und frage mich ehrlich ob diese noch auf der Erde leben, oder ob sie sich eine Scheinwelt aufbauen.
Liebe Katharina,
Akzeptanz finden, schön und gut. Aus den verschiedensten Gründen trauen sich manche nicht, Boshaftigkeiten, die ihnen widerfahren zu posten. Bei mir geht momentan wieder was ab, aber "öffentlich machen" geht halt nicht. ==> Daher auch nur die Initialen.
Liebe Grüße ab
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Zitat von Katharina Ich lese ständig wie die ganzen Leute nur akzeptanz finden in vielen anderen Foren und frage mich ehrlich ob diese noch auf der Erde leben, oder ob sie sich eine Scheinwelt aufbauen.
Liebe Katharina,
Akzeptanz finden, schön und gut. Aus den verschiedensten Gründen trauen sich manche nicht, Boshaftigkeiten, die ihnen widerfahren zu posten. Bei mir geht momentan wieder was ab, aber "öffentlich machen" geht halt nicht. ==> Daher auch nur die Initialen.
Liebe Grüße ab
Ich kann das wiederum gut verstehen ab, es gibt klar Dinge wo man ein wenig aufpassen muss, gerade wenn dabei sehr viel hängt. Was ich aber eben nicht verstehe ist wenn man dann noch so sprüche gibt die entifekt sagen sollen, dass jegliche Probleme an einen selber liegen. Sowas ist mir hier in diesen Forum noch nie aufgefallen und ich muss sagen, ich finde euch super klasse. Aufgefallen ist mir sowas eher in anderen Foren und vorallen in Facebook. Für manche scheint es aber auch so zu sein, dass sobald man etwas hinter sich gebracht hat, plötzlich auch nicht mehr sieht wie schwer es einmal gewesen ist. Wie z.B. der Leidensdruck vor der Hormontherapie ist, ist für mich schon deutlich schwerer wieder zu sagen, da ich nun aus dieser Phase zum glück raus bin und es endlich voran geht. Ich weiß aber aus dem was ich geschrieben hab, dass es alles andere als eine leichte Zeit war und die kann ich mir auch nicht deshalb schönreden.