sicher nicht für alle, aber da es sich um eine ausgezeichnete Sendung handelt, möchte ich sie hier vorstellen. Ich fand sie über die Seite von Lynn Conway.
Zu ihrem 70.Geburtstag gab Alice Purnell OBE ein Interview (45 Minuten). Sie spricht vieles an, was mich in jüngeren Jahren begleitete.
Neben Frankreich war ich ab 1967 bis Anfang der 80er Jahre häufig in GB. Trotz oder vielleicht wegen der Heimlichkeit, die damals dort herrschte (Beaumont Society etc.) halfen mir die Begegnungen dort und die Unterstützung, alles durchzustehen. Es war die Zeit von 'Swinging London' Beatles etc. / Es gab Freiheiten und extreme Tabus nebeneinander. / Erinnerungen an diese Zeit mit Problemen und Widersprüchlichkeiten weckt das Interview mit Frau Purnell bei mir. Aus GB brachte ich High Heels, maßgefertige Korsetts etc. nach Hause in meine katholische enge Kleinstadt mit. - Ich war eine Suchende, gefunden habe ich mich viel später...
Liebe Grüße ab
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Na da schau her (um mit Gerhard Polt zu sprechen) , ab, da haben wir ja einiges gemeinsam. Bei mir fing das in den 80ern an. Ich hatte da auch zahlreiche Kontakte und war sogar an einem Einkaufsführer (The Trannie Guide, anfangs für London, später weltweit) beteiligt, weil ich so viele Leute und Adressen kannte. Ich war auch zeitweise Mitglied in der Beaumont Society und deren Pendant in Frankreich ABC (Association Beaumont Continental). Später habe ich auch an Treffen bei denen teilgenommen. UK war damals für Shopping und Parties ein Mekka, mit der Zeit habe ich dann auch adäquate Adressen in Deutschland gefunden. Klar, das war auch auf der Suche nach mir selbst, aber trotzdem eine schöne Zeit.
Alice Purnell sagt mir auch etwas, danke für den Tipp.
wer sich dafür interessiert, was es so alles gibt, hier ein spannendes Interview über 2 Stunden zum Thema Intersex mit Intersex International chairperson Hida Viloria durch Jeff 4 Justice: http://www.youtube.com/watch?v=DmDP238ltHk&feature=youtu.be Viel Spaß
Liebe Grüße ab
P.S. Zu unserer Problematik eine traurige Anmerkung: Über Dorothea Zwölfer fand ich letzte Woche folgende Todesanzeige. https://trauer.rp-online.de/27818391 Dass die Eltern so offen mit der Problematik ihrer Tochter umgingen, halte ich, trotz traurigem Anlass, für ein positives Zeichen.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
über die Seite von LynnConway fand ich folgende hübsche Seite http://chicago.gopride.com/news/article....9769#&slider1=1 von Chicago House -'TransLife Center' + weitere Filme, besonders aufbauend: 'Transgender at 11 - Listening to Jazz' etc.
hat nix mit unserer Problematik zu tun, sondern allgemein mit Bildung /Kultur. Falls noch unbekannt ==> Dort gibt es interessante Beiträge, Onlinekurse usw. http://www.openculture.com Liebe Grüße ab
fast 21 jahre geworden wäre sie bald geworden, aber es durfted nicht sein: mir kamen einen moment die tränen ob ihres schicksals.
Es ist ja besonders für junge ts (und nicht nur für die) besonders schwierig, sich gut zu schützen; und ich glaube, die generation internet kann dem noch deutlich heftiger ausgeliefert sein, als die von uns älteren und (lebens)erfahreneren... wir brauchen mehr solidariät, allgemeine anerkennung und unterstützung, und .... um uns aus der "einsamkeit von uns transsexuellen" zu lösen, und uns zu befreien...
Unser "befreiungskampf" geht weiter... und ich muss Julia leider unter der rubrik MORD durch die menschliche (???) Gesellschaft sehen... (mir kommen schon wieder die tränen)