Folgende Meldung habe ich gerade im Netz gefunden:
Die Sängerin Cyndi Lauper ("Girls just wanna have fun") eröffnet am kommenden Wochenende in New York City ein Obdachlosenheim für junge Homo- und Transsexuelle. Die "True Colors Residence" befindet sich in einem sechsstöckigen Haus im Stadtteil Harlem. Hier sollen Bewohner im Alter von 18 bis 24 Jahren, die von ihren Eltern aufgrund ihrer sexuellen Orientierung auf die Straße gesetzt wurden, ein neues, vorläufiges Zuhause finden. "Jemand muss sich um diese Menschen kümmern. Ich bin in der Bürgerrechtsbewegung aufgewachsen - schon damals war es falsch zu diskriminieren und heute ist das nicht anders", begründete Lauper ihr Engagement. Gerade im teuren New York gebe es wenig Hilfen für sexuelle Minderheiten, die nach ihrem Rauswurf aus dem Elternhaus nach wie vor in die als weltoffen geltende Metropole strömten., ergänzte Heimleiterin Colleen Jackson: "Es gibt viel zu viele Leute, denen hier nicht geholfen wird.“ Die Gesamtkosten für das Heim sollen nach Schätzungen elf Millionen Dollar betragen haben. Für das jährliche Budget von 700.000 Dollar kommen die Stadt New York sowie der von Cyndi Lauper gegründete „True Colors Fund“ auf.
Es gibt in New York etwa 10.500 obdachlose Transkinder und -jugendliche laut offizieller Statistik des dafür zuständigen Amts (Link muss ich wieder raussuchen, hab nach dem Crash die Bookmarks verloren). Endlich tut jemand was. Meine Anfragen damals wurden nie beantwortet (grummel...), aber gut zu wissen, dass nun mit Cyndi Laupers PR-Management bzw. Sekretariat ein Ansprechpartner da ist... *seufz*