heute erhielt ich über den Mail-Verteiler meiner Selbsthilfegruppe folgende Nachricht, in der Trans*Leute für ein Interview in Bremen gesucht werden. In der Hoffnung, hier findet sich vielleicht die/der Eine oder Andere, poste ich die Original-Nachricht hier ins Forum:
Zitat von Switch-HamburgWir haben folgende Nachricht erhalten. Wer Frau Kelkenberg behilflich sein möchte, meldet sich einfach direkt bei Ihr (Adresse s. u.):
"Hallo {Vorname},
mein Name ist Kerstin Kelkenberg und ich studiere Soziologie an der Uni Bremen. Im Rahmen meines Studiums beschäftige ich mich mit Transsexualität. Da mich diese Thematik besonders interessiert werde ich jetzt meine Masterarbeit dazu schreiben. Dafür suche ich Personen, die bereit wären sich von mir interviewen zu lassen. Die Interviews sind selbstverständlich absolut anonym! Es soll dabei um die Lebenswelt, um die Entwicklung und um den Alltag gehen. Es ist kein Fragebogeninterview, bei dem bestimmte Infos abgefragt werden, sondern es geht mir darum, dass der Interviewpartner über das sprechen kann, was ihm wichtig ist. Daher möchte ich nur wenige sehr individuelle Interviews führen.
Auf Ihren Verein wurde ich durch Internetrecherchen aufmerksam und ich möchte fragen, ob aus Ihrer Gruppe vielleicht jemand, zu einem Interview Lust hätte?
Über eine kurze Rückmeldung per E-Mail würde ich mich sehr freuen.
Für Rückfragen können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.
Viele Grüße
Kerstin Kelkenberg
kerstinkelkenberg[at]gmail.com"
Viele Grüße Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2