Da wir bisher noch keine Kontakte zu der asexuellen Community gefunden haben, wende ich mich erneut an Sie.
Für unsere erste Ausgabe suchen wir noch Schreiber*innen, die über das Thema Asexualität einen Beitrag verfassen können. In Bezug auf den Inhalt sind wir flexibel. Es kann sich um einen persönlichen Bericht oder um eine sachliche Auseinandersetzung zu dem Thema handeln. Wir wollen die Leser in der ersten Ausgabe ersteinmal an das Thema heranführen und in den weiteren Ausgaben auf spezifischere Inhalte eingehen.
Ich habe bereits einen Verantwortlichen aus dem Avende Forum kontaktiert. Nur leider blieb es bisher ohne Rückmeldung.
Vielleicht haben Sie die Möglichkeit sich an interessierte Schreiberlinge zu wenden.
Mit freundlichen Grüßen Saskia Schmitt
Saskia Schmitt Geschäftsführung
Freilenzer Verlag UG (haftungsbeschränkt) Postfach 440209 12002 Berlin
verwaltung (at) freilenzer-verlag.de
--
Hat ein/e Asexuelle/r hier im Forum Lust, eine Art Einführung, Überblick bzw. Heranführung ans Thema zu schreiben? Es handelt sich um eine neue Zeitschrift namens "Die Preziöse" http://www.startnext.de/die-prezioese
Wäre eine prima Sache!! Danke schon mal an die Freiwilligen
Das Projekt klingt schon interessant. Ich hätte da schon Lust mitzumachen. Ein bißchen Erfahrung im Artikelschreiben habe ich ja auch schon, was so die Grundanforderungen sind. Und ich habe auch schon mal redaktionell mitgearbeitet.
Das Thema Asexualität könnte ja ein Anfang sein, vielleicht könnte man da auch niveauvolle Berichte über Transgender unterbringen. Den Begriff "Queer" empfinde ich als nebulös weit gefasst.
Ich werde da mal Kontakt aufnehmen und fragen, was sie so für Vorstellungen haben.
Sandra, die können mir ja mal nen Fragenkatalog schicken, ...darfst gerne meine E-Mail und Tel.-Nr. (vom Festnetz) weitergeben. (falls ich mal nicht Zuhause bin, mein Anrufbeantworter springt nach dem 6. "Klingeln" an).
LG, Ilona
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!