Danke für den Link! Ich hab's aufgenommen, mußte vor der Frühschicht noch ein wenig Schlaf finden; über Mediathek ist natürlich recht einfach - fragt sich nur, wie lange der online bleibt. "Transpapa" z.B. war leider schnell wieder weg bei der Mediathek des SWF.
Zitat von JanaDer Film ist übrigens Klasse. Vielen Dank für den Tipp, petra
ja, ich hab ihn neulich auch gesehen. danach habe ich mich mit nem schwulen in meiner stamm-LGBT-bar darüber unterhalten. er war total fasziniert davon, und er meinte auch, dass er richtig gut nachempfinden konnte, was für ein bedrückendes gefühl es sei, TS zu sein und nicht das leben zu können, was man ist. ein tolles feedback für den film, wie ich finde, weil das thema TS echt schwer vermittelbar ist.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Ich hab ihn dann im Endeffekt auch gesehen und genossen; ich fand, die Probleme eines preoperativen 'schwulen' Transmannes wurden dabei sehr anschaulich in Szene gesetzt; es fing ja mit der Unterbringung im Mädchenwohnheim an, wegen dieses erzkonservativen Paragraphenreiters, die Toilettenszene mit dem 'Packer' (heißt doch so, die Penisprothese?), der plötzlich wie ein Sexspielzeug unter den Halbstarken die Runde machte... die Szenen zwischen ihm und seiner besten Freundin... dann noch der Typ, der ihn abgeschleppt hatte und dann plötzlich der Satz: "Ich wollte schon immer mal mit 'ner Transe..." - heftig. Auch die Mutter, die ihn immer wieder mit dem Mädchennamen ansprach; Klassiker, nur rollenvertauscht im Gegensatz zu den meisten von uns, wo eher der Vater die Probleme hat.
Ich habe keinen Bezahl-Account bei Rapidshare, weswegen die Datei vermutlich nach etwa 4 Wochen gelöscht wird. Sollte sie jemand anschließend noch haben wollen, ich kann sie problemlos wieder hochladen. PN reicht.
Viele Grüße Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2