Normalerweise ist Rap absolut nicht meine Musikrichtung. Aber mir diesem Song kann sogar ich etwas anfangen. Ich glaube, das liegt an der Thematik, da darin behandelt wird.
Gruß Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Tja, Kati, ich danke dir sehr für diesen rap: hätte ich mit grade 14 jahren einen ausweg aus meinem dilemma finden können, hätte ich meine TI nicht 40 Jahre unterdrücken müssen; aber damals war die zeit nicht, oder kaum, reif dafür.
Nun, ich hab's halt gut nachgeholt, mit vielen tränen und suizidabsichten, und lebe mich nun heftig aus, nach all den jahren der unterdrückung meiner selbst, und bin hier zur aktivistin geworden (hatte heute abend ein sehr produktives telefongespräch nach Cordoba mit den Eltern eines TM-kindes, die mir meine texte von veröffentlichungen an hiesige fachzeitschriften in gutes und einwandfreies spanisch "polieren". Spanien ist halt etwas hinterher, verglichen mit nordeuropa, und ich nutze halt meine hiesige akademische position aus, um unsere vielfältigen anliegen hier weiter in's produktive rollen zu bekommen. Es ist halt ein kampf gegen das etablierte, formalistisch-bürokratische system hier, aber bereits mit positiven resultaten. Und der kampf geht weiter!!!
dann wünsch ich dir ganz viel kraft für den kampf. Sicherlich ist das thema gerade bei südländern noch heikler als bei mitteleuropäer. gib nicht auf. lg steffi
seit dem 13ten Mai 2013 nehm ich nun hormone. Endlich hats begonnen.
Aufgeben tue ich sicher nicht, Steffimuc, und morgen gehen zwei manuskripte an spanische fachzeitschriften, und falls die (hoffentlich!) akzeptiert und publiziert werden, kann es mit dieser basis weitergehen. Danke! LG, Regina