Dr. Horst Haupt hat in seinem Blog eine interessante Antwort auf eine Frage geschrieben: http://www.trans-health.info/2012/11/vor...832792861724395 - wenn das alle TS, TG usw... lesen würden, gäbe es vielleicht manch einen "Zickenkrieg" um die Frage, wer denn nun "echter" TS ist nicht, weil es eben ein breites Spektrum zwischen männlich und weiblich gibt... LG Petra
Hi Petra: Das ist doch nun wirklich nix neues! Sorry, dazu lasse ich mich jetzt wirklich nicht weiter aus; bereits vor ein paar jahren in med.-wiss.fachzeitschriften publiziert.
Regina, da magst Du Recht haben. Für jemand, der noch nicht so lange sich intensiv mit TS beschäftigt hat (wie mich - jedenfalls wusste ich vor 3 Jahren noch nicht so viel wie heute), war da einiges neu. Ich finde die Argumentation vor allem im Blick auf die wichtig, die in den Kategorien "Mann/Frau" denken und eben kaum was dazwischen sehen können/wollen bzw. Angst davor haben. M.E. kommt daher auch der Zickenkrieg zwischen verschiedenen TS-Gruppen: Wenn so, dann "kein richtiger TS" usw... - und ich halte diesen Beitrag im Blick auf diese Streiterein für eine Möglichkeit, etwas Spannung rauszunehmen... LG Petra