Ich habe das Gefühl, dass ich das hier trotz RTL 2 ins TGW posten sollte:
ZITAT:
RTL2 sucht wieder, diesmal für die Sendung "extrem schön", hier ein Auszug:
"In der neuen Staffel „Extrem schön“ wollen wir gerne auch einigen transsexuellen Person bei der Veränderung ihres Äußeren helfen, die gleichberechtigt neben den anderen Frauen Kandidatinnen in der Sendung sein sollen.
Wir suchen vorrangig Kandidatinnen, die auf dem Wege sind, noch mehr Frau zu werden. Durch eine Feminisierung des Gesichts und des Körpers soll „Extrem schön“ dabei helfen, ihr Äußeres dem Inneren anzugleichen.
Normalerweise liegt der Fokus auf rein verschönernden Maßnahmen und nicht auf der Geschlechtsanpassung, deshalb interessieren uns insbesondere Fälle, die auf ihrem Weg schon relativ weit gekommen sind, d.h. Damen, die kurz vor der Geschlechtsanpassung stehen oder diese bereits hinter sich haben. Aber auch das Thema der finalen angleichenden OP schließen wir nicht aus."
Ziehst du sowas selber für dich auch in Betracht, FFS und Zähne sind doch auch für dich nen Thema?
Aber dann vor der ganzen Nation vorm Fernseher begafft zu werden, finde ich doch selber so abschreckend, dass ich mal annehme, dass nur sehr verzweifelte versuchen, in den Genuß einer solchen Behandlung zu kommen. Oder sie sind geil auf eine fragwürdige Art von Publicity.
Nein, ich nicht. Öffentlich werd ich nur noch unter einer ganzen Reihe von Pseudonymen auftreten und mich nicht bloßstellen, schon gar nicht im Rahmen einer Fernsehsendung. (Wie schon im TNN-Thread angedeutet) Und RTL 2 ist nichts für mich, warum auch. Dennoch hatte ich vorhin beim Lesen das Gefühl, das sollte ich besser im TGW posten. Meinem Gefühl konnte ich bislang ganz gut vertrauen
ich habe bei facebook in der transgender ruhrgebiet schon was dazu geschrieben. petra xxxxxx hat erfahrungen mit diesem format und hat die dort gepostet. wär vielleicht auch mal interessant und aufschlussreich für hier, oder?
Moderation (Ilona) xxxxxx Fam.-Name entfernt. (Grund: Wunsch von der betreffenden Person, per E-Mail-Kontakt).
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Hurrrraaaahhhh! Ich bewerbe mich sofort! Hat mir meine hausbank doch grade den kredit dafür verweigert, obgleich die gar nicht wussten, wofür ich den haben wollte!
Finde ich gut, Regina, daß Du das machen willst. Aber über die Publizität Deines Namens heute und auf immer bist Du Dir schon klar, oder?
Ich finde bei der Bewerbung schon hart, daß Du Dich verpflichten mußt, 8 Wochen am Stück für die Dreharbeiten voll zur Verfügung zu stehen. Da reichen ja Jahresurlaube nicht für aus, jedenfalls bei mir nicht.
Naja, kommt für mich aus den selben Gründen wie bei Sandra nicht in Frage.
Tritt unter Pseudonym auf, Regina. Das minimiert zumindest die Recherchen übers Internet, außer die Leute finden Privatfotos und prüfen die bei tineye.com nach. Aber als Aktivistin ist das eh was anderes, denke ich mal. Ich selber finde mich einer komplexen Situation gegenüber: Den Aktivismus werde ich nicht beenden, da mir die Betroffenen leid tun (und die Kontakte genial sind ), aber gleichzeitig möchte ich persönlich nicht ewig mit der Thematik in Verbindung gebracht werden und an meinem Heimatort normal und glücklich leben können. Daher Pseudonym in der Öffentlichkeit. Es wird sich rausstellen, inwieweit das funktioniert.
Für dich und deine Pläne mit Extrem schön alles erdenklich Gute!
Zitat von Sandra aber gleichzeitig möchte ich persönlich nicht ewig mit der Thematik in Verbindung gebracht werden...
Das gönn ich Dir von Herzen, liebe Sandra
Für mich muss ich aber akzeptieren, dass mir die Möglichkeit nie wirklich offensteht. Naja, dafür habe ich es bis jetzt geschafft, weiter unterrichten zu dürfen... Wenn mir das nicht gelungen wäre, wäre ich in den Augen vieler zur Witzfigur geworden. Da ich nun schon im 5. Jahr weiter normal arbeite, haben es Kritiker schwerer... Unauffällig sein, das würde nur gelingen, wenn ich auswandern und alle Menschen, die mir lieb und teuer sind, verlassen würde...
So muss halt jede ihre speziellen Möglichkeiten ausloten, ihren möglichst gemütlichen Platz in dieser etwas rauen Welt zu finden. Alles Gute für Dich, Regina und alle anderen - Es ist schön, dass es Euch gibt.
Liebe Grüße ab
P.S. Damit es nicht zu negativ klingt... Natürlich muss ich eigentlich ständig auf der Hut sein - Anderseits, da ich voll arbeite, habe ich es finanziell deutlich leichter als die meisten hier...
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Zitat von ReginaHurrrraaaahhhh! Ich bewerbe mich sofort! Hat mir meine hausbank doch grade den kredit dafür verweigert, obgleich die gar nicht wussten, wofür ich den haben wollte!
wie jetzt. ich dachte das ist voll ironisch.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Habt vielen dank, ihr lieben, für eure wünsche! Habe mich dort unter klarnamen angemeldet, selbstverständlich!
Denke mal, wenn die mich checken wollen, werden sie es ganz einfach haben: im google brauchen sie nicht mal meinen vornamen ganz auszuschreiben, und im facebook bin ich auch unter klarnamen leicht auffindbar.
Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass sie mich einladen werden; ausserdem müssten sie mich ja jedesmal einfliegen, oder vice versa!!
Nichtsb für ungut, ihr lieben alle! Keep you all informed!
Ich gebe mal offen zu, daß ich schon länger mit dem Gedanken '(schein-)schwanger gehe', mich für dieses Format zu bewerben, es jedoch nie ernsthaft durchgeführt habe, weil die Kandidatinnen dort meist extrem vom Schicksal gezeichnet sind. Ich habe mich vielleicht nicht häßlich genug gefühlt, um bei der Auswahl eine Chance zu haben, gegen - und das meine ich jetzt nicht gehässig, sondern analytisch realistisch - faulzahnige, hängebrüstige, hautüberschußtragende, gesichtsdeformierte Frauen. Da ich nun las, daß die Verantwortlichen auch Postoperative suchen, die ihren Körper gern weiter feminisieren lassen möchten, um besser an das äußere Erscheinungsbild 'normaler' Frauen *hust* heranzukommen, beginne ich zu überlegen, ob und wie sich eine mehr als zweimonatige Abwesenheit mit geringstem Kollateralschaden realisieren ließe, im Falle einer Annahme.
Ich hätte mehr als genügend Ansatzmöglichkeiten, mich feminin verschönern zu lassen und da spreche ich ganz sicher nicht von der Kongruenz zu einer Barbie-Puppe. Eine Haarverpflanzung im Stirn- / Ober- / Hinterkopfbereich, eine Liposuktion im Bauch- und Hüftbereich, eine 'Aufpolsterung' des Gesäßes, eine dauerhafte Bart- und Körperhaarentfernung, eine Reduktion meiner Hautfehlpigmentierung - all das wären sicher in Erwägung zu ziehende 'Baustellen'. Eine Feminisierung meiner profilmäßigen Gesichtskonturen (Stirnwulst, Kinn, Adamsapfel) könnte man in Überlegungen einbeziehen, wobei ich Augen, Mund und Nase jedoch eher unangetastet ließe, da diese mir selbst und Anderen ziemlich gut gefallen. Zu guter Letzt würde mir eine Behandlung der Zähne auch sicher gut zu Gesicht stehen; zumindest eine Reparatur angegriffener Zähne und eine Bleichung oder Aufhellung wären realistisch.
Ich werde mich auf jeden Fall also mal kundig machen, wie die Konditionen und Voraussetzungen gelagert sind. Zwar bin ich im Grundsatz nicht gerade Diejenige, die in's (Kamera-)Licht der breiten Massenöffentlichkeit drängt, aber zumindest wäre es "die Chance meines Lebens", in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen die mich am unbeschwerten öffentlichen Leben hindernden Körperdefizite effizient beseitigen zu lassen. Immer öfter wird mir schmerzlich bewußt, wie sehr mich diese von den einfachsten Dingen des alltäglichen Lebens abhalten, selbst der kurze Weg zum Discountmarkt auf der gegenüberliegenden Seite der (Hauptverkehrs-)Kreuzung ist immer mit einer langdauernden Rasur-, Kaschier- und Schminksitzung verbunden, vom Finden passender figurformender Kleidung mal ganz zu schweigen, was mich solche 'kleinen' Dinge oft immer weiter "auf-die-lange-Bank-schieben" läßt, bis es unausweichlich wird. Zumindest der psychische Leidensdruck ist also (auch wenn ich es nicht gern zugeben mag) noch immens. Wenn ich mich einmal hübsch zurechtgemacht habe, hab ich absolut kein Problem mehr, aber bis dahin ist es immer ein langer und beschwerlicher Weg, das würde ich mir liebend gern vereinfachen (lassen). Zumal die Probleme ja mit dem ständigen "Kaschieren" nicht wirklich aus der Welt geschafft werden...
Zitat von SandraDen Aktivismus werde ich nicht beenden, da mir die Betroffenen leid tun (und die Kontakte genial sind ), aber gleichzeitig möchte ich persönlich nicht ewig mit der Thematik in Verbindung gebracht werden und an meinem Heimatort normal und glücklich leben können. Daher Pseudonym in der Öffentlichkeit. Es wird sich rausstellen, inwieweit das funktioniert.
Das kann ich voll und ganz verstehen, Sandra. Es ist es ist irgendwie wie bei einem Buch, irgendwann möchtest Du die Klappe mal schließen. Ich glaube, so eine Normalität streben wir ja auch an.
Ich denke eher, daß es darauf hinausläuft, das es immer ein Teil von Dir sein wird, aber halt eine untergeordnete Rolle spielt. So kenne ich auch das von Betroffenen, die ich nach langen Jahren deren Abtauchens mal wieder getroffen hatte. Die Prioritäten hatten sich verschoben, andere Dinge im Leben sind wichtiger...