Hallo, Union und FDP wollen die steigenden Strompreise nutzen, um die Energiewende auszubremsen. Dabei sind sie selbst für einen zentralen Preistreiber verantwortlich: Immer mehr Unternehmen werden von der EEG-Umlage befreit. Damit muss Schluss sein! Ich habe gerade einen Appell für eine gerechte Verteilung der Kosten der Energiewende unterzeichnet. Unterzeichnet auch den Appell von Campact, der Deutschen Umwelthilfe und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband:
...ob man damit was erreicht, mag ich bei diesen Lobbyistenpoliterkern bezweifeln. Die "vier Großen" werden subventioniert, ...ohne Ende, ...den "Kleinen" wird gekürzt. Wie soll das denn -mit den "erneuerbaren" Energieen funktionieren, wenn die Politik alles daran setzt, dass die "vier Großen" ihre Monopolstellung nicht verlieren.
M.E. wär es sinnvoll, Regionalnetze zu schaffen, die völlig unabhängig von den "vier Großen" sind, dann gäbe es auch einen fairen Wettbewerb und bezahlbaren Strom.
---------------
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!