Den ersten Teil hab ich nun für über sechs Jahre gespielt. Teil 2 erscheint nächsten Monat. Spielt das (außer meinem Goldikeks und mir) noch jemand hier?
Mein Neffe (11) wollte das wohl haben, aber mein Bruder hat's ihm untersagt. Fand ich auch gut. Für Kinder und Jugendliche mit Schulpflicht ist so was einfach nichts.
Ich habe vor mehreren Jahren mal Baldur's Gate und The Elder Scrolls gespielt. Aber auch nur das. Als Kind habe ich meinem Bruder häufig beim Spielen zugeschaut. Das fand ich immer spannender, als es selbst zu tun. War wie als wenn man einen interessanten Film schaut.
Ich bin wahrlich keine begeisterte PC-Spielerin, aber Guild Wars ist eine Ausnahme. Meine Herzimausi hat mich dafür begeistert und mich bestens "eingeschult". Seit knapp über einem Jahr bin ich in Prophecies, Factions, Nightfall, und Eye of the North unterwegs.
Die Lust GW zu spielen kam übrigens als ich meinem Herzimausi immer mit Begeisterung beim Spielen zusah.
Das schöne an GW: es wird praktisch so gut wie nie langweilig, und es gibt sooo viel entdecken.
Was ich bei Demos von GW 2 gesehen hab, das wirkt auf mich ein wenig überladen und unübersichtlich. Mal sehen.
Übrigens bin ich auch der Meinung, dass Kinder nicht permanent vor dem PC hängen sollen. Wir sind früher immer raus in die Natur gegangen, und das hat super viel Spass gemacht.
Zitat von ChristinaÜbrigens bin ich auch der Meinung, dass Kinder nicht permanent vor dem PC hängen sollen. Wir sind früher immer raus in die Natur gegangen, und das hat super viel Spass gemacht.
PC --> Ja, aber mit Mass und Ziel.
Ich sehe das genauso. Zufällig arbeitet mein Bruder aber in der IT-Branche und sitzt sowohl auf der Arbeit als auch zu Hause fast ausschließlich vor dem Computer. Das färbt natürlich ab, auf den Sohnemann. Ich stimme Dir zu, daß es ja irgendwo normal ist - Kinder wachsen heutzutage mit Computern und Handys auf. Ein Problem ist es nur, wenn sie davon nicht loskommen. Ein alter Freund von mir arbeitet z.B. als Energieelektroniker. Nach der Arbeit geht es an den PC und er spielt World Of Warcraft. Schlaf braucht er nur vier Stunden. Den Rest holt er an den Wochenenden nach. Aber er mag sein Leben, und es ist ja auch ok, wenn man erwachsen ist.
Habe gerade mal geschaut. Guild Wars 2 ist ja so was wie World Of Warcraft, richtig?
GW-Spieler reagieren für gewöhnlich recht giftig, wenn man GW mit World of Warcraft vergleicht. Das ist ungefähr so, als vergleicht man Transidente mit Drag-Queens.
Nein, es ist nicht dasselbe.
GW ist ein CORPG, WoW ist ein MMORPG. Diese "Horrorstorys", die man von WoW zuweilen hört, wirst du bei GW nicht hören, z. B. dass jemand seine gesamte Freizeit dafür opfert. (Drum wär das bei deinem Neffen bei GW auch nicht schlimm gewesen -- bei WoW jedoch sehr wohl, da wäre ich vorsichtig)
Oh, das tut mir leid! Ich kenne mich da wirklich nicht so gut aus. Vielleicht nehme ich mir nach der OP, wo ich ja ohnehin die meiste Zeit zu Hause sein werde, mal etwas Zeit, um das ein oder andere Spiel zu spielen. Mein Neffe hat ja so viele davon, sicher leiht er mir mal das ein oder andere.
Mein Gott, ich hab mich neu verliebt -- Guild Wars 2 ist wirklich unglaublich. Es hat einen unvergleichlichen Charme. Ihr müsstet mal das gequälte Gesicht meines Goldikekselchens sehen, das ständig meinen Begeisterungsstürmen ausgesetzt ist...
Ich bin auf Riverside (= Server "Flussufer") und spiele Barbie Golden Angel.
Und eines kann ich sagen... die Stadt Götterfels ist eine wahre Pracht und Augenweide. In meinem ganzen MMO-Leben (und ich hab früher viel ausprobiert) war ich noch nie in einer solch wundervollen Stadt. Übrigens ist eine Mitarbeiterin von ArenaNet (den Programmierern) ebenfalls trans*, wir sind befreundet, ich schreib ihr heute mal ausführlich meinen Ersteindruck