Ich weiß, man kann über sie geteilter Meinung sein, aber da sie sich selbst teilweise als Transsexuelle bezeichnet und dann wieder davon redet, ein schwuler Mann zu sein, ist sie wohl selber auch ein wenig geteilter Meinung... jedenfalls kann man es durchaus mal neugierig beäugen, was das hier am Ende ergeben wird, darum stelle ich es mal ein.
Ich habe eine Art Brieffreundin aus Brasilien, wir schreiben uns ab und an. Sie selbst sieht sich als "bi-gender", wobei mehr als Frau, ohne jedoch die Rolle als Mann vollständig aufgeben zu wollen. Hat auch schon mehrere plastische OPen durchführen lassen, die sie äußerlich unverwechselbar zu einer Frau gemacht haben. Ein Wunsch nach Genital-OP besteht aber nicht. Sie bevorzugt Frauen und möchte mit dem Penis weiter Geschlechtsverkehr mit Frauen haben. Der Wunsch, in den Augen anderer eine möglichst schöne Frau zu sein, steht für sie absolut im Vordergrund.
Ich weiß von Facebook, daß Valencia sich teilweise auch noch als Florian ausgibt. Ist auch unter dem männlichen Vornamen noch dort eingetragen und hat viele Fotos von Florian in den Alben. Vom Gefühl her dachte ich mir schon häufig, das dieser Fall sich meiner Bekanntschaft sehr ähnelt.
Mir scheint das was anderes, das man nicht unter die übliche Definition von Transsexualität schieben kann.
Nun ja, ihrer Ehe mit dem "anderen Florian" habe ich von Anfang an eine geringe Haltbarkeit eingeräumt, da dieser ja eindeutig gesagt hat, daß er ein schwuler Mann ist und da dachte ich mir gleich: "Was will denn eine Transfrau mit einem schwulen Mann, der kann doch in ihr immer nur den Kerl sehen, wenn er sie wirklich lieben will." Prompt kam auch von ihm die Äußerung auf das Umstyling von Valencia mit Extensions & Co. rüber, das sie ihm 'zu stark nach Frau' aussähe. Nachtejall, ik hör d'r trapsen...
Dann noch Valencia's Kommentar, im Grunde seien sie ja beide schwule Männer... *kopfschüttel* ...welche Transfrau würde von sich behaupten, sie sei ein schwuler Mann??? Sei's drum, sie hat auch ihre gewissen sympathischen Züge und ich hoffe, daß sie sich nicht selber ein Ei in's Nest legt und irgendwann genau weiß, was sie ist und was eher nicht, bevor sie irgendwas macht oder mit sich machen läßt, was sie bereuen muß. Vielleicht hat sie ja tatsächlich eine gewisse Karrierechance bei Film und / oder Fernsehen, ich lasse mich mal überraschen. Dazu müßte sie aber meiner unmaßgeblichen Meinung nach etwas mehr den Florian aus der Valencia herauskürzen, um noch authentischer als Frau rüberzukommen.
Ja, das ist schon ein gewaltiger Sprung von schrägen Auftritten im Privat-Quoten-TV hin zu einer Filmrolle fürs öffentlich-rechtliche TV, vielleicht wird sie ja nun auch langsam sozusagen erwachsener.
"Die Normalität ist die schlimmste Erscheinungsform des Wahnsinns."