Wie ist Eure Meinung dazu. Ich glaube, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können, müsste man einfach mehr Informationen haben, aber interessant zu lesen ist es doch.
Wie ist Eure Meinung dazu. Ich glaube, um sich wirklich eine Meinung bilden zu können, müsste man einfach mehr Informationen haben, aber interessant zu lesen ist es doch.
LG Christine
Liebe Christine,
bei dieser Aussage stimme Dir gern zu!! Übrigens auch ein herzliches Danke für Deine Anregung zum Nachdenken!
Andererseits bin ich voreingenommen, denn ich träume seit der Jugend (Verwandschaft Elsaß, Paris und Flandern) von einem wirklich vereinigten Europa, bin für die Stärkung des EU-Parlamants und würde mich freuen, wenn ich eine gewählte europäische Regierung erleben würde. Für Menschenrechte, insbesondere bei Trans /Inter sehe ich auch auf europäischer Ebene mittelfristig mehr Chancen als national. Politische Institutionen und entsprechende Kontrollgremien hätten allerdings vor der Einführung des Euros eingerichtet werden sollen. So wie es jetzt ist, sind Regierungen und Nationen Spielball von Banken und Wirtschaft.
Liebe Grüße ab
P.S. Da die Schweiz nicht wirklich Interesse an einem vereinigten Europa haben kann, macht mich die Endung der Webseite .ch stutzig... Die Schweiz und dortige Denkweisen kenne ich, als gebürtige Kempterin recht gut - Der Dialekt gehört übrigens zur gleichen Sprachgruppe wie Allgäu und Elsaß
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
man braucht nicht besonders schlau zu sein, um zu erkennen, wie leicht sich unsere (unwissenden-, bzw. gewissenslosen) Politiker derzeit von den Banken abhängig machen (lassen), ...was am Ende die Steuerzahler-, Rentner/innen-, Hartz4-Empfänger, etc. begleichen müssen. Natürlich wird es auch zu Kürzungen in sozialen Bereichen führen, als auch in der Bildung, ...wobei ich mir vorstellen kann, dass letztes gewollt ist, denn nur ein dummes Volk ist ein gutes Volk.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!
Zitat von ab Andererseits bin ich voreingenommen, denn ich träume seit der Jugend (Verwandschaft Elsaß, Paris und Flandern) von einem wirklich vereinigten Europa, bin für die Stärkung des EU-Parlamants und würde mich freuen, wenn ich eine gewählte europäische Regierung erleben würde. Für Menschenrechte, insbesondere bei Trans /Inter sehe ich auch auf europäischer Ebene mittelfristig mehr Chancen als national. Politische Institutionen und entsprechende Kontrollgremien hätten allerdings vor der Einführung des Euros eingerichtet werden sollen. So wie es jetzt ist, sind Regierungen und Nationen Spielball von Banken und Wirtschaft.
Liebe ab, das hat doch nichts mit Voreingenommenheit zu tun! Aber die Betonung sollte auf gewählter europäischer Regierung liegen, aber es kam anders ... Und genau das ist ja der Gegenstand dieses Artikels, die Nationen als Spielball von Banken und Wirtschaft!
Zitat von IlonaMichelleman braucht nicht besonders schlau zu sein, um zu erkennen, wie leicht sich unsere (unwissenden-, bzw. gewissenslosen) Politiker derzeit von den Banken abhängig machen (lassen), ...was am Ende die Steuerzahler-, Rentner/innen-, Hartz4-Empfänger, etc. begleichen müssen. Natürlich wird es auch zu Kürzungen in sozialen Bereichen führen, als auch in der Bildung, ...wobei ich mir vorstellen kann, dass letztes gewollt ist, denn nur ein dummes Volk ist ein gutes Volk.