Pressemitteilung der LGBT Intergroup des Europäischen Parlaments:
Internationaler Tag gegen Homophobie und Transphobie: Seid dabei im Europäischen Parlament!
8. Mai 2012
Es kann in Europa schwierig sein, als lesbischer, schwuler, bisexueller oder Transgendermensch aufzuwachsen: Unterschiede führen oft zu Mobbing, Selbstverletzung und manchmal sogar zu Suizidversuchen. Studien weisen beständig auf erhöhte körperliche und geistige Gesundheitsrisiken bei jungen LGBT-Menschen hin.
Im Jahr 2012 lautet das globale Thema des Internationalen Tags gegen Homophobie und Transphobie "Jugend und Bildung". In einer berührenden und rasant geschnittenen Videobotschaft werden EU-Politiker und Vorstände aller EU-Institutionen zusammenkommen und LGBT-Teenagern sagen, dass sie daran arbeiten, die 'Dinge besser zu machen' und Homo- und Transphobie ein Ende zu bereiten.
Über das It-Gets-Better-Projekt Das It-Gets-Better-Projekt begann im September 2010 nach einer Zunahme an Medienberichten über lesbische, schwule, bisexuelle und Transgender-Teenager, die sich aufgrund Mobbings das Leben nahmen. Das Projekt ist eine Onlinesammlung von Videos, in denen bekannte Persönlichkeiten und andere Einzelpersonen den Teenagern sagen, dass sie sich nicht selbst verletzen sollten, denn das Leben würde besser werden.
Deutsche Übersetzung von Sandra-Isabell Trautner mit Erlaubnis der Intergroup on LGBT Rights des Europäischen Parlaments. Maßgeblich ist stets der englische Text.
Ich bin dafür, dass die EU ihren Sitz nach Hamburg verlegt. So ist immer alles so weit weg vom Zentrum der Welt (Hamburg).
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Zitat von Kira-BiancaIch bin dafür, dass die EU ihren Sitz nach Hamburg verlegt. So ist immer alles so weit weg vom Zentrum der Welt (Hamburg).
Einverstanden, aber nur, wenn zuvor das Nadelöhr (Elbtunnel) verbreitert wird. Ich habe heute vor dem Tunnel mal wieder eine Stunde im 14 km langen Stau gestanden.
Du warst in Hamburg, Inka? Da hätten wir uns ja irgendwo auf eine Kaffee oder so treffen und kennen lernen können. Oder hattest Du eine Zeit?
Was den Elbtunnel betrifft, zu bestimmten Zeiten oder wenn dort ein Unfall gemeldet ist, fährt man besser über die Veddelbrücke (A1, A255, B4/B75) über die Elbe und dann durch die Innenstadt wieder auf die Autobahn Richtung Norden.
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
@ Kira-Bianca Ich hatte einen Arzttermin in Hamburg, war nach 3o Minuten schon wieder verschwunden. Wenn ich mal mehr Zeit habe (bin öfter in HH), kann ich mich ja vorher mal melden.
Inka, das würde mich sehr freuen. Da das dann eventuell kurzfristig sein wird, wäre telefonisch vermutlich besser. Meine Telefonnummer bekommst Du gleich per PN.