Als ich zufällig auf diesen Link gestoßen bin, war ich nur noch entsetzt. Was ist bloß in der Welt los. Als Nächstes wird dann vielleicht jemand die Forderung aufmachen, wer nicht mehr arbeiten kann oder Langzeitarbeitsloser ist ...
Ich sprech das halt aus: wer Langzeit-arbeitlos ist, sollte ab einem gewissen Jahr liquidiert werden. Das könnte ev. als nächstes vorgeschlagen werden .................................
Focus verdreht wieder mal was. Ich sehe eher, dass die beiden die Abtreibung kritisieren. Sicher eine harte Kost, dennoch muss man sich im Klaren sein, dass man bei einer Abtreibung durchaus ein Lebewesen tötet, welches mal ein Mensch wie Du und ich würde. Ich mag darüber nicht diskutieren, denn das führt zu bösem Blut, dennoch mal auf diesen Aspekt hinweisen.
dieser Gedanke ist mir ebenfalls gekommen, als ich den Bericht anfing zu lesen. Aber durch die anschließend dargestellte Formulierung bin ich dann doch eher der Meinung, die Beiden wollen tatsächlich eine legale "Abtreibung" bis zum 12. oder 13. "Schwangerschafts-"Monat. Aber einschränkend muss man dazu sagen, dass wir nur das wissen, was in dem Bericht steht und wie es dort steht. Es kann also sein, dass die Äußerungen in genau der von Dir geäußerten Richtung gemeint war und Focus wieder mal Murks schreibt.
Gruß Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
Ich fasse den Vorschlag auch eher als bewusste Provokation auf, die zum Nachdenken über die Abtreibungspraxis anregen soll. Wenn es tatsächlich ernst gemeint sein sollte, dürfte man wohl stark an der journalistischen Kompetenz der Focus-Redaktion, die solchen Mist auch noch verbreitet, zweifeln.
Ohnehin bin ich momentan von der hiesigen Presse- und Medienlandschaft frustriert. Es geht denen nur um Profit und billige Sensationen, dass darunter auch Menschen leiden müssen, ist wurscht - Zwei Tage nach den Ferien bin bereits wieder geschafft, besonders am 'Gymnasium' ist es nicht einfach, da sich viele Jugendliche von dieser durch die Medien verbreiteten Haltung leider anstecken lassen. Schwächere kommen dabei unter die Räder und trotz aller Routine fällt es mir als Lehrerin schwer, ausreichend dagegen zu halten. Bei dieser allgemeinen Haltung zur Rücksichtslosigkeit ist die Vermittlung vernünftiger Werte fast aussichtslos...
Eine etwas traurige ab
P.S. Keine Sorge ich fang mich schon wieder, aber das mußte einfach raus...
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz