Zitat von Jana ja, wunderbare Musik und Serie, steffi - bin bei Staffel drei vor ein paar Monaten hängen geblieben, als mein Leben eine neue Richtung nahm. Wenn ich so drüber nachdenke, vermisse ich was.
"six feet under" ist die abgedrehteste, schönste und am besten erzählteste serie, die ich kenne. ich liebe es, wie die charaktere in ihrer entwicklung gezeigt werden, und wie man dabei zukucken kann, wie sie unaufhaltsam in bittere krisen hineinsteuern und sich auch wieder herausarbeiten und befreien. und es geht ja um den tod, und damit ist die serie inhaltlich sowohl total aufwühlend als auch gleichzeitig in der lage, ruhe und frieden zu stiften. das hat fast schon was therapeutisches ...
wenn ich die titelmelodie höre, bekomme ich schon eine gänsehaut.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
"Dr. Sommer - wann kommst du wieder? Bringst die Sonne in unsere Lieder, taust das Eis auf in unseren Seelen, bringst die Blumen, die uns fehlen. "
ich liebe rio reiser.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Entschuldigung, kann mir jemand sagen, warum bei mir bei den Youtube plötzlich kein Ton mehr kommt...?
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ab, ist schwierig aus der Ferne zu sagen. Kommt denn sonst Ton wenn Du Musik direkt hörst? Hast Du evtl. zwei Lautsprecherausgänge (beim Desktop gibt es oft einen vorn und einen hinten (grün). Vielleicht den Anschluß dann mal probieren.
Jedenfalls liegt das nicht an Adblock. Adblock muß konfiguriert werden. Unten meine Einstellungen (im groben, dazu mußt Du die genannten Filter abonnieren und evtl. editieren).
Claudia
claudi
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Hab wieder Adblock, Noscript, und Stealthy zurückinstalliert / Alles andere funktioniert wieder, "Rote Rosen" etc. Lautsprechertests klappen. Musik von gespeicherten Files geht auch Nur bei Youtube hör ich nix, Bild aber kein Ton Nicht nur bei obigen Videos auch bei Youtube von Open Culture etc. Auch da neuerdings kein Ton!... ? Hab den neuen Flashplayer installiert...? ______________________________________ ... ...
Komisch, plötzlich geht Youtube auch akustisch wieder - Dabei hab ich gar nix gemacht... ---> Offensichtlich hab ich mich zu laut beschwert, daher hat sich der große Bruder NSA eingeschaltet...
P.S. Danke Steffi, der Song gefällt mir auch, den Herrn "Rio Reiser" merk ich mir
Nachtrag: Nun hab ich doch eine Idee, was passiert sein könnte ---> Vielleicht brauchte die neue Flashplayer Version einige Zeit, bis sie alle meine Daten weltweit übertrug. Nun bin ich wieder überall registriert, daher geht es wieder.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
als ich heut morgen youtube mal wieder benutzt habe, war der player auf stumm und die lautstärke runtergeschaltet. weiß auch nicht, warum das so war. irgendein einstellungs-reset oder so.
Zitat von abDanke Steffi, der Song gefällt mir auch, den Herrn "Rio Reiser" merk ich mir
kennst du rio nicht? der war der sänger von ton steine scherben, der damaligen linken szeneband, aus den 70ern. von denen ist "macht kaputt was euch kaputt macht" und "keine macht für niemand". und die haben mit ihrer musik auch versucht, die verhältnisse ein bisschen zum tanzen zu bringen. kennst du doch sicher, oder? rio reiser ist 1996 leider schon gestorben - ich glaub an aids. der hatte anfang der 70er schon sein schwules coming out. und kein deutscher sänger kann so schön über sehnsüchte singen wie er mit seinen rockballaden. damit rührt er mich immer wieder, das macht gänsehaut und lässt auch manchmal tränen kullern ...
Tja, Rio Reiser war echt schon was Besonderes. Da erinnere ich mich auch noch dran, an den "König von Deutschland". Ist echt schade, daß der so früh von uns gegangen ist. Hier in der Nähe gibt es ein Museum (Fresenhagen in Nordfriesland) http://de.wikipedia.org/wiki/Rio_Reiser
Die erwähnten Lieder kenn ich... nur... ich merkte mir den Namen - die Band nicht. In den 80ern und 90ern hatte ich mit Kindern/Ehe/Scheidung etc. viel zu tun. + Bin auch etwas älter. In der 60ern erlebte ich z.B. Lords, Rattles, Ravi Shankar... live
'Cause we are beautiful no matter what they say Yes words won't bring us down, no We are beautiful in every single way Yes words can't bring us down, oh, no So don't you bring me down today
und hier der ganze text:
Mm, mm, Yeah, eah, oh, ooh,
Everyday is so wonderful, and suddenly, it's hard to breathe Now and then I get insecure, from all the pain Feel so ashamed
I am beautiful no matter what they say Words can't bring me down I am beautiful in every single way Yes words can't bring me down, Oh no So don't you bring me down today
To all your friends you're delirious So consumed in all your doom Trying hard to fill the emptiness, the piece is gone, Left the puzzle undone, ain't that the way it is?
You are beautiful no matter what they say Words can't bring you down, no, no Cause you are beautiful in every single way Yes words can't bring you down. Oh, no So don't you bring me down today
No matter what we do, (No matter what we do) No matter what we say, (No matter what we say) We're the song that's out of tune, (yeah) full of beautiful mistakes (oh yeah) And everywhere we go, (And everywhere we go) The sun will always shine (The sun will always, always, shine) But tomorrow we might awake on the other side
'Cause we are beautiful no matter what they say Yes words won't bring us down, no We are beautiful in every single way Yes words can't bring us down, oh, no So don't you bring me down today
Mm, yeah, don't you bring me down today Yeah, yeah, ooh, Don't you bring me down, ooh, today
Auf einer langen Autofahrt zu einer Freundin hörte ich vor einigen Jahren (ich fürchte, es sind 12 oder 13) im Rahmen eines Features die ersten Lieder von Coldplay, dazu ein Interview mit den Jungs, die dann mal so nebenbei live im Radio sangen. Ich war hin und weg.
Look at earth from outer space Everyone must find a place Give me time and give me space Give me real, don't give me fake Give me strength, reserve control Give me heart and give me soul Give me time, give us a kiss Tell me your own politik
Open up your eyes Open up your eyes Open up your eyes Just open up your eyes
Give me one, cause one is best In confusion, confidence Give me piece of mind and trust Don't forget the rest of us
Give me strength, reserve control Give me heart and give me soul Wounds that heal and cracks that fix Tell me your own politik
Open up your eyes Open up your eyes Open up your eyes Just open up your eyes
And give me love over, love over, love over this, ahhh And give me love over, love over, love over this, ahhh
Leider klangen die Alben nach "A Rush of Blood to the Head" Stück für Stück banaler... und heute interessieren sie mich kaum noch.
Ich halte dich fest im Arm und ich spüre deinen Atem warm an meinem Hals, dabei frag ich mich, lieb ich dich auch oder mag ich dich? Warum es wohl so zusammenfällt, dass die Zuneigung sich nicht die Waage hält? ich bin selbst verwirrt über mein Gefühl, ich halte dich fest doch ich bleibe kühl Und ich weiß nicht wann das Eis endlich bricht, so wie es ist gefällt es mir nicht he du weinst ja…
Und ich bleibe stumm und ich frag mich warum, wo der haken liegt ist mir nicht klar, eigentlich finde ich dich ganz wunderbar, ja ich merke ,ich bin von dir entzückt, solang mich die Nähe nicht erdrückt. Ich empfinde leider nicht wie du, will mich öffnen dabei mach ich zu, ich weiß nicht wie ich das ändern kann Ich halte dich fest und ich schau dich an Und ich mag es in deine Augen zu seh'n und ich kann mich selber auch nicht verstehen Und du weinst jetzt Und ich fühl mich gemein und so mag ich nicht sein, ich halte dich fest im Arm und ich spüre deinen Atem warm an meinem Hals, dabei frag ich mich, lieb ich dich auch oder mag ich dich?
ich find das viel subtiler als fast alles, was ich bisher so gehört habe ... irgendwie ist es so, als ob zwischen zwei gefühlen und wahrnehmungen immer noch platz für eine weitere empfindung ist. schön zu sehen, wie das sein kann, wenn man mal von diesen heteronormativen schwarz-weiss-bildern, die unsere sicht im alltag so prägen, mal weg kommt.
geht mir auch so. Die Sängerin hat neben der überragenden Stimme auch eine phänomenale Austrahlung und auf den ersten Blick würde ich sie natürlich als lesbisch verorten. Das Video legt dies auch nahe... aber dem ist wohl nicht so bzw. muss man damit leben, dass es offen bleibt. Ist schon ziemlich verquer, wie ich selbst Schubladen suche, um interessante Menschen in selbige zu verpacken.
Jedenfalls scheint mir eine CD der Alin-Coen-Band ein sehr schönes Geschenk für liebe Menschen zu sein.
lesbisch oder nicht - der text funktioniert jedenfalls nicht nach dem üblichen boy-meets-girl bzw. girl meets boy-schema ... es bleibt offen, und das ist eigentlich cool. und das ist damit schon jenseits der heteronormativität. ich wollte auch mal einen text schreiben, bei dem es zwar um körperempfinden geht, aber der_die leser_in keinen rückschluss auf das geschlecht der hauptperson ziehen kann.
aber das mit den schubladen ist gar nicht so schlimm, wenn man sie in frage stellen kann und das auch regelmäßig tut. das kann ja auch nur heißen, dass man sich selbst in beziehung zu etwas setzt.