Nachdem letzte Woche die WPATh die siebte Version der SoC veröffentlichte, hatte ich mal unsere "FreundInnen" beid er DGfS angeschrieben und folgende antworten erhalten:
ZitatSehr geehrte Frau ...,
im Aufbau befindet sich eine Arbeitsgruppe, die sich zum Ziel gesetzt hat, die bisherigen Behandlungsstandards für transsexuelle Personen (Becker et al., 1997) zu überarbeiten. Mit den SoC 7 der WPATH werden wir uns dabei grundlegend auseinandersetzen.
Mit freundlichen Grüßen aus Atlanta, Timo Nieder.
ZitatLiebe Frau ..., wir haben letzte Woche eine Arbeitsgruppe mit Mitgliedern der verschiedenen Fachverbände in Deutschland ins Leben gerufen, die sich nun sofort dran machen wird , um die Deutschen Standards zu überarbeiten und dabei die neuen WPATH SOC zu berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen H. H. Richter-Appelt
ZitatDie Überarbeitung ist gerade im Gange. MfG ************************************************************************** Prof. Dr. med. Hartmut A.G. Bosinski
Danke für die Info! Es ist gut, das Bewegung in die Sache kommt. Die Überarbeitung der SoC ist meiner Ansicht nach längst überfällig. Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. LG Inka
hab gerade bei TransHealth etwas Interessantes über Vorbereitung der neuen Richtlinien gefunden. Ich möchte deswegen nicht extra einen neuen thread eröffnen und finde auch, es gehört irgendwie besser hierher!
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz