Im Westfalen-Blatt ist vor einigen Tagen unter der Überschrift "Wir wollen einfach nur leben" ein Bericht über eine 52-jährige Transfrau und ihre Lebenspartnerin erschienen. Lest selbst: http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/...nfach-nur-leben
Leider wird der Link nicht aktiv. Fragt mich nicht, warum. Vielleicht kann Sandra helfen. Oder Ihr kopiert den Link in die Adresszeile Eures Browsers.
LG
Inka
[Edit Sandra: Hab den Link funktionsfähig gemacht; die eckigen Klammern in der Mitte haben den Forencode "verwirrt"]
Ich schließ mich an. Ich will auch nur noch leben. Und VOR ALLEM AUCH, dass MEIN Leben - so, wie ICH es möchte, GESELLSCHAFTLICH ANERKANNT wird... Es kann und darf im 21. Jahrhundert NICHT MEHR SEIN, dass Menschen wie ich AUSGELACHT oder DUMM ANGEMACHT werden, wenn sie sich frei in der Öffentlichkeit bewegen!!!
und wenn es dazu gehört mal die Krallen oder die Ellenbogen auszufahren, dann muss man das eben auch mal machen, sonst wird man immer unterdrückt. Ich lass mir jedenfalls nicht mehr soviel gefallen wie früher.........
Und......Xenia........in 50 Jahren kräht kein Hahn mehr danach wie Menschen so rumlaufen........
Ich weiß....davon haben wir jetzt nicht unbedingt etwas, aber zumindest sind wir immerhin Pioniere.........und solche haben es eben imma ein bisl schwerer.
Liebe Grüße
Namaori
Eine Blume fragt nicht ob sie irgendwann sterben muss, sie blüht einfach in voller Pracht, ein Vogel fragt nicht ob er die Welt verlassen muss, der Himmel ist sein und er zwitschert aus voller Kehle, nur Menschen fragen nach dem höheren Sinn, doch irgendwann erkennen wir, es ist überhaupt nicht schlimm ob etwas richtig oder falsch erscheint, denn wir sind alle Eins und in aller Ewigkeit ganz lieb miteinander verbunden. By Xxxxxx.
@Namaori: Da hast du vollkommen recht. Wir sind Pioniere. Und Pioniere haben es immer am schwersten!!! *GRINS* Aber: AUCH ICH rechne fest damit, dass sich unsere Lebenssituation in ein paar Jahrzehnten erheblich bessern wird... Wenn wir dafür JETZT den Grundstein legen, WIRD das DEFINITIV eintreten. Weil die Menschen irgendwann verstehen werden, dass es nicht schlimm ist, "trans" zu sein. Weil wir ganz normale Menschen sind - genau wie sie auch.