Gerade kamen zwei recht interessante Geldpreise rein. Diese stehen weltweit zur Verfügung, es kann sich weltweit jede/r Geeignete bewerben. Besonders Nr. 2 dürfte für einige in diesem Forum interessant sein, da sich Nr. 2 an Künstler richtet. Namaori, hast du nicht auch mal was mit Fotografie zu tun gehabt?
Dieser jährliche Preis in Höhe von 7.500 Dollar wird an ranghohe Gelehrte (ordentliche Universitätsprofessoren oder angesehene unabhängige Gelehrte) weltweit vergeben, die sich im Rahmen ihrer Forschung mit lesbischen, schwulen, bisexuellen, transidenten und queeren Thematiken befassen.
Man muss zu keiner bestimmten Universität gehören. Alle Bewerber müssen einen Beitrag auf dem Gebiet der LGBTQ-Studien nachweisen. Wer nicht sicher ist, ob er für den Preis in Frage kommt (z. B. wer kein ordentlicher Professor ist), sollte sich lange vor Fristablauf mit dem Komitee in Verbindung setzen, damit über den jeweiligen Fall befunden werden kann.
Der Preisträger bzw. die Preisträgerin kann nach Preisverleihung gebeten werden, im folgenden Jahr an der Colloquium Series von CLAGS teilzunehmen, um das Forschungsprojekt vorzustellen.
Preis: 7.500 Dollar Anmeldefrist: 15. November 2011 Preisverleihung: Frühling, für gewöhnlich im Mai
Anmeldungen müssen folgendes enthalten: 1. Anschreiben mit Kontaktinformationen (Adresse, Telefon, E-Mail), Projekttitel, Namen der Empfehlenden, Titel des Preises, für den man sich bewirbt (Duberman) 2. Eine Zusammenfassung über das Forschungsthema, 5 bis 10 Seiten, zweizeiliger Abstand 3. Nachweis (Buchauszug, Artikel etc.) der früheren Arbeit auf dem Gebiet der LGBTQ-Studien. Diese Nachweise sind auf zwei Auszüge/Artikel/Inhaltsangaben etc. begrenzt. Auch kann eine Liste der Veröffentlichungen eingereicht werden. 4. Lebenslauf 5. Zwei Empfehlungsschreiben
Ein jährlicher Preis, der nach Robert Giard benannt ist, einem Portrait-, Landschafts- und Objektfotografen, der sich oft mit LGBTQ auseinandersetzte. Dieser Preis ist für neue oder bereits etablierte Künstler weltweit gedacht, die sich auf folgenden Gebieten betätigen: - Fotografie - fotobasierte Medien - Video - Film (inkl. Kurzfilm) Eingereichte Filme dürfen höchstens 30 Minuten lang sein. Der Preis unterstützt ein dediziertes Projekt, neu oder bereits am Laufen, das sich den Thematiken Sexualität, Geschlecht oder LGBTQ-Identität widmet.
Der Preisträger kann nach Preisverleihung gebeten werden, im folgenden Jahr Teil der CLAGS and Giard Foundation zu werden, um das fertige Projekt zu präsentieren.
Preis: 7.500 Dollar Anmeldefrist: 15. November 2011 Preisverleihung: Frühling, für gewöhnlich im April
Anmeldungen müssen folgendes enthalten: 1. Künstlerischen Lebenslauf 2. Beschreibung des Projekts (500 - 700 Wörter lang) 3. Repräsentative Beispiele des Projekts (Arbeitsproben) 4. Zwei Empfehlungsschreiben 5. Ausgefüllter Fragebogen http://web.gc.cuny.edu/clags/docs/Giard_...nnaire_2011.pdf
Bitte keine originalen Arbeiten schicken. Digitale Reproduktionen auf CD werden bevorzugt, aber auch gedruckte Kopien werden akzeptiert. Video- und Filmformate werden akzeptiert, aber nicht zurückgeschickt -- hierbei wird DVD bevorzugt, aber VHS geht auch.
nein ich habe weniger mit Fotografien zu tun, obwohl ich das manchmal exessiv betreibe..........aba das eben nur auf Laienebene. Noch nicht mal semiprofessionell.
Was ich mache hat mit Malen zu tun..........
Ich habe aber ein ganz besonderes Bild in Vorbereitung.................es stellt etwas dar, das nicht nur mit Religion zu tun hat sondern mit Mehrgeschlechtlichkeit und auch mit Philosophie, mit Liebe und Vergebung.........alles in einem. Es ist ein Bild das bereits seit längerem in meinem Inneren vollendet ist, aber noch darauf wartet auf Leinwand abgebildet zu werden...........
In diesem Bild steckt sehr viel Aussagekraft und es wird definitiv ein weiteres Unikat werden. Ich hoffe...es bis Ende des Jahres oder zumindest im ersten Quartal des neuen Jahres fertigzustellen. Allerdings ist dann der Termin überschritten, denn bis zum 15.11.11 schaffe ich das glaube ich nicht mehr.............
Aber ich sehe es so..................es gibt immer wieder Chancen und Möglichkeiten...............von daher..........ich glaub es fast nicht das ich das noch schaffe...aber wer weiß.....vielleicht wird so ein Preis ja auch mal für andere bildgebende Künstler ausgegeben..........
Liebe Grüße Dir.............
Namaori
Eine Blume fragt nicht ob sie irgendwann sterben muss, sie blüht einfach in voller Pracht, ein Vogel fragt nicht ob er die Welt verlassen muss, der Himmel ist sein und er zwitschert aus voller Kehle, nur Menschen fragen nach dem höheren Sinn, doch irgendwann erkennen wir, es ist überhaupt nicht schlimm ob etwas richtig oder falsch erscheint, denn wir sind alle Eins und in aller Ewigkeit ganz lieb miteinander verbunden. By Xxxxxx.