Wie im "betreff" schon angedeutet...., siehe anhang, wenn die moderatorwen mal ein wenig platz schaffen könnten und womöglich veraltete dinge eliminierten, oder die größe von fotos reduzierten (falls das was bringen würde), so könnten es auch alle lesen.
Streichaktionen "veraltete Dinge" löschen etc., das hielte ich für problematisch...
Liebe Grüße Andrea
bzgl. Shoutbox, da man nichts löschen/ nicht richtig korrigieren kann, landet da manchmal auch Blödsinn
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
das kontingent für dateianhänge ist längst erschöpft, es kann also nix mehr hochgeladen werden. Sollte admins also schon längst bekannt sein. Extern verlinken wäre aber immerhin möglich, oder dropbox, oder...
Aber egal, hier der link - ich war erst der ansicht, dass der artikel nicht frei zugänglich sei, aber er ist es, und bedarf somit keines dateianhangs:
das Problem ist den Adminas bekannt. Nur können wir daran wenig ändern. Das Forum und die Software werden nicht von uns gehostet, sondern von forenprofi.de. Und die kostenlose Version beinhaltet nun mal nur ein bestimmtes Kontingent an Dateianhängen, welches wir ausgeschöpft haben. Es gibt zwei Möglichkeiten. Wir könnten die Dateianhänge aus dem Forum löschen oder jemand hostet das Forum auf seinem Server. Dann wären wir nicht mehr an forumprofi.de gebunden und hätten auch wesentlich mehr Freiheiten, was die Software betrifft. Vielleicht mache ich das irgendwann, wenn ich mehr Freizeit zur Verfügung habe... Außerdem ist es ja dann mit Kosten verbunden, will also überlegt sein. Naja... Was halten denn die anderen Mitglieder davon, Dateianhänge aus Beiträgen zu entfernen? Das könnte manchen Thread schrotten, zumindest wenn sich der Text auf das angehängte Foto bezieht...
Was deinen Link angeht, vielen Dank dafür! Ich hatte mich damals auch an das Center Hamburg gewandt. War um die Ecke und führt einen durch den kompletten Weg bis hin zur GaOP. Alles vor Ort. Aber leider nehmen (oder nahmen sie damals, vielleicht hat sich das ja geändert) nur Patienten aus Hamburg auf. Ich musste eine Beschreibung von mir ans Sekretariat schicken und mein Fall sollte dann den Ärzten vorgestellt werden. Für mich fühlte es sich an, als müsste ich mich bewerben. Jedenfalls wurde ich dann wenig später davon unterrichtet, das sie nur Patienten aus Hamburg annehmen (können) weil sie so viel Zulauf hätten... Naja, ich war dann nicht mehr so begeistert, aber hab dann ja anderweitig Hilfe gefunden / bekommen.
Wir brauchen anscheinend wesentlich mehr von solchen Zentren!
Grüße die Anja
WER WILL FINDET WEGE. WER NICHT WILL FINDET GRÜNDE.
den link hatte ich hier eigentlich aus dem grunde reingestellt, weil auf einer der tabellarisch aufgeführten leistungen auch die FFS (facial feminization surgery) aufgeführt ist, die in deutschland bisher wohl noch nie eine kassenleistung war. Das könnte also wegweisend werden.
Die gesichtsschädelchirurgen in Marbella (hier in Andalusien) sagten mir bei meiner ersten konsultation dort, dass die meisten deutschen transfrauen wohl der meinung seien, dass so etwas "nicht nötig" sei....
Zitat von Regina Wittichdass die meisten deutschen transfrauen wohl der meinung seien, dass so etwas "nicht nötig" sei....
zu der Gruppe gehöre ich auch ... -> an mein Gesicht lass ich niemand ran, das ist mir zu persönlich! Andererseits bin ich natürlich der Meinung, dass FFS Kassenleistung werden sollte!
Liebe Grüße und danke für Deine Informationen Andrea
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Habe ja jetzt erst gelernt, was eine FFS ist, aber eine derartige OP halte ich auch ganz persönlich für nicht unbedingt notwendig. (was natürlich auch jede für sich zu entscheiden hat, dies ist meine persönliche Meinung und ich akzeptiere jede andere Meinung)
Vor kurzem habe ich in Kassel nach längerer Zeit eine alte Freundin wieder getroffen und sie meinte, dass ich aufgrund meiner HET schon weiblichere Gesichtszüge bekommen habe. Gerade heute habe durch Zufall ein Video von mir von vor drei Jahren im Juli 2014 gesehen - auf dem Modellflugplatz in schrecklichen Männerklamotten (kurze schwarze Hose mit schwarzem T-Shirt und Socken in Sandalen ). Mal abgesehen davon, dass ich zu der Zeit ungefähr 8 kg mehr auf die Waage gebracht habe als heute, mein Erscheinungsbild war wirklich gruselig.
Mittlerweile sind andere Zeiten angebrochen und die weiblichen Hormone erfüllen ihren Zweck - da braucht es meiner Ansicht nach keine FFS (und ich muss dabei auch immer an Cher denken, deren Gesicht durch entsprechende OP´s derartig maskenhaft geworden ist - nein danke!)
Aus Sicht der Kassen kann ich allerdings auch verstehen, dass derartige OP´s eher in die Kategorie kosmetische Korrekturen fallen, zumal es ja doch eine Verweiblichung der Gesichtszüge allein durch die Hormongaben zu geben scheint.
Natürlich verändert die HET etwas an den gesichtszügen: durch fettumverteilung hin zum mehr weiblichen. Die FFS ist aber zum großen teil eine knochenchirurgie; und wo das testosteron über die jahre seine arbeit profunde getan hat, kann die HET auch nicht besonders viel bewirken. WEenn ich also zu den glücklichen gehört, wo letztere zur verweiblichung ausreicht, so habt ihr meinen glückwunsch. Die FFS hat mit "kosmetischen korrekturen" nun mal nix zu tun; und Cher hat sich nie einer FFS unterworfen, sondern den sog. schönheits-OPs, wie lifting usw.