angesichts der Filme bin ich nicht total überrascht, aber verblüffend finde ich es schon, wenn sich gleich beide Wachowskis als transsexuell/Transgender erweisen.
Hola Anja, zur wahrscheinlichkeit kann ich nix sagen weil das - meines wissens - wohl der erste dokumentierte fall überhaupt ist. Aber so ganz unwahrscheinlich kann es nun auch nicht sein, weil ca. 0,5% der weltbevölkerung TS* ist, und etwa 2 -3 mal soviele transgender, die sich irgendwo zwischen den beiden extremgeschlechtern mann-frau verorten.... vor ein paar jahren kursierten da noch ganz andere zahlen... LG, Regina
.. und ich komme noch einmal drauf zurück: mensch F (XX) oder M (XY) wird nicht irgendwie TS* durch die einflüsse von eltern, umfeld, oder gar gesellschaft: wir werden mit unserer geschlechtsidentität geboren, wie andere (oder wir auch) mit unserer sexualgeschlechtlichen, also sexuellen, orientation. dieses ist alles nun mal wirklich im (in unseren) gehirn verankert, und keinesfalls irgendwie therapierbar, etc. ...Genausowenig, wie intersexuelle konditionen theraspierbar sein können, weil somatisch manifestiert.....Und, in diesem kontext, ist unsere TS* halt nicht was viel anderes als eine mentale oder zerebrale intersexualität...!
Was die o.a. beiden W. betrifft: durchaus gut möglich; aber die frühere literatur bezog sich gern auf konstellationen von einem kind TS*, das andere halt nicht (TS*): da bibt es noch diskussionsspielraum!
na, vielleicht war ja mama wachowski während ihren schwangerschaften hormonell in einer ganz besonderen form ...
... irgendwie inspiriert das schwesternpaar zum fabulieren ... aber das haben sie damals auch schon mit 'matrix' geschafft. irgendwie hatte ich den gleichen zugang zur realität wie die beiden wachowskis ... 'matrix' war für mich damals der absolute knaller. und dann war der soundtrack auch noch von 'rage against the machine' ... BAAAAAAM!
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus