H&M probiert sich mit Transgender-Models für die neue Kollektion aus, aber nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera agiert "sachkundiges Personal".
is ja alles schön und gut, aber ich fänd's dann ja auch mal echt klasse und so, wenn die ihr größenangebot mal nach oben erweitern würden (so bis gr. 48 zum beispiel), damit auch etwas größer und breiter gebaute trans*girls in den genuss kommen, coole, in südasien für'n hungerlohn im akkord zusammengenähte klamotten für wenig geld kaufen zu können. ich find da kaum noch was.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Ohh, liebe steffi: dann schau doch dort mal wieder rein: habe grade, bei meinem Dland-urlaub, bei H&M in Bad Homburg, einer kleineren stadt als Maaaanz, einige sachen mit größe 2XL erstanden.... nun, diese neue abteilung ist noch nicht besonders groß, und nicht alles gefällt mir von diesem angebot, aber .... Also: raff' dich auf!
By the way: diese woche, die vorletzte des hiesigen SSV, werde ich doch noch mal beim D&M-ausstatter Adolfo Dominguez reinschauen: in dessen "rebajas" habe ich schon so einige nette teile dann zu einem drittel bis fünftel des ursprünglichen preises 'geschossen'!!!
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Bei H&M bin ich selten, junge Mode steht mir weniger Bin aber regelmäßig im C&A, denn da find ich öfter was. "Große Größen" sind zwar nix für mich, aber das Angebot bei C&A nimmt neuerdings da deutlich zu. Das weiß ich, weil ich mich in Abteilungen verirre, hübsche Sachen finde, die in 42 nicht da sind.
Beim Bummeln geht es natürlich durch Kaufhof, Karstadt und diverse kleinere Markenläden. Fischzug nach dem Motto "Nur mal schauen", ob ich da was finde, hängt von Situation und meiner Stimmung ab
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Zitat von ab"Große Größen" sind zwar nix für mich, aber das Angebot bei C&A nimmt neuerdings da deutlich zu.
ein grundsätzliches problem ist ja - wie ich finde - auch, dass die ärmel immer zu kurz sind. das sieht dann aus, als wäre das kleidungsstück beim waschen eingelaufen ... :-(
und ganz ehrlich ... dass h&m jetzt transgender-models hat, hat was von pinkwashing ... passt aber zur unternehmensphilosophie, weil die sich ja immer so als mode-trendsetter inszenieren wollen ...
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Mal ganz klar: dass eine sog. modekette wie H&M und viele andere derartiger 'häuser' mal was für transgender/TFs oder TMs in's programm nehmen würden, bei einem bevölkerungsanteil von allerhöchstens 0,5% dieser klientel, ist schlicht nicht drin, und wird es auch nie sein, aus rein ökonomischen gründen!