Im grunde interessieren mich solche artikel kaum bis garnicht, aber sie sind wichtig: je mehr sehr bekannte leute ihr Coming Out so öffentlich präsentieren, desto mehr toleranz bis hin zur akzeptanz wird in der allgemeinen gesellschaft wachsen; ein vorgang oder prozess, der nur in unserem sinne sein kann.
Ich bin ziemlich beeindruckt davon, was er/sie alles erzählt und auch wie. Es tut sich etwas. Und es hat ja schon eine gewisse Sprengkraft, dass so ein Superstar, der für viele Menschen die äußerste Maskulinität verkörperte, sich als Frau outet.
Jag har aldrig glömt vem jag var, jag har bara låtit det sova. Kanske hade jag inget val, bara viljan att finnas kvar.
Es gibt mittlerweile ne ganze menge an links zu ihm/ihr im internet, was ich als gutes zeichen verstehe; wie damals auch zum CO von Lana Wachowsky und anderen. Und die sind mir nun mal wichtiger als die durchaus erwähnenswerten stories von models oder vielen anderen, die verdammt wenig 'transportieren'.....
am schrecklichsten finde ich solche trans*, die sich von irgendwelchen (besonders privaten) fernsehsendern vermarkten lassen, ...die garantiert nicht die geringste absicht haben, in irgendeiner form aufklärung zu betreiben. sowas irritiert nur und dadurch werden relativ seriöse aufklärungsversuche nicht selten -vom zuschauer- in eine schublade gesteckt, so wie es die verblödungssender vermitteln.
(jahrelange-, relativ seriöse aufklärungsversuche werden oft durch nur minutenlange-, unseriöse quotenjäger zu nichte gemacht).
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!
ich habe mir sehr wohl die links- als auch die videos angesehen.
doch was nützt es mir, wenn prominente sich ihrer trans*geschlechtlichkeit outen? glaubst du wirklich, dass damit die "unaufgeklärte" öffentlichkeit auch uns "betreffende" genauso akzeptiert, wie die "fangemeinschaft" einer prominenten?
oder werden wir -von der öffentlichkeit- vielleicht doch eher in die schublade der "schrägen"-, mediengeilen trans* gesteckt!
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!
Wenn man das ganze Interview sieht, fällt vor Allem sehr positiv die Reaktion ihrer Kinder aus. Sie scheinen sie zu verstehen und stehen voll und ganz zu ihr, das ist sehr schön
müssen wir darüber streiten, was sozio-politisch wichtig ist, oder ....?
Nun, ich bin zwar auch ein wenig überrascht, dass Spiegel-Online nun schon den dritten tag in folge das o.a. thema zelebriert, wie andere medien auch; aber es ist nun mal so, dass darüber, über eben jene protagonisten, mehr öffentlichkeit und auch zumindest mehr toleranz bis hin zur akzeptanz dessen als was eher schon 'normales' geschaffen wird, was - wie ich oben schrieb - auf längere sicht nur zu unserem besten gereichen kann.
Mit deinen ... kommentaren zum thema kommen wir sicher nicht weiter, obgleich ich dir insofern recht gebe, dass in gewissen kanälen von uns ein eher kontraproduktives bild gezeichnet wurde, und wohl auch weiterhin werden wird: was abgedrehtes, irgendwie exotisches....
Aber daran können wir wohl kaum interessiert sein; es geht ja anders, und eben "produktiv".