P.S. Vielleicht erreichen Frau Prof. Dr. Johanna Schmidt-Räntsch (Richterin am BGH) und andere nun doch bald eine vernünftige Überarbeitung / bzw. weitgehende Streichung/ des TSG...
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Mein glückwunsch an SIE! Sie hat verdammt viel erreicht für uns TS, aber auch für das gesamte LGTBI-spektrum in unserer ja ganz überwiegend noch heteronormativen gesellschafft! Mehr als nur "hut ab"! La lucha contínua!! Damit wir alle weiterkommen mit unseren anliegen, unseren bedürfnissen, unseren notwendigkeiten bis zur völligen anerkennung; also nicht nur toleranz, in unserer globalen gemeinschaft!
Ich freue mich natürlich auch darüber das sie dekoriert worden ist. Leider muss ich dann doch noch etwas Kritik üben. Das Bundesverdienstkreuz in dieser Stufe ist eine Frechheit, aber leider typisch. Die Auszeichnung ist in ihrer unteren Stufen mittlerweile zu einem Frühstücksorden verkommen. Nach meinem Dafürhalten hätte sie eine wesentlich höhere Stufe verdient, da sie diese verdient und nicht wie so häufig erdient worden ist.
Danke Julia, da hast du - leider - völlig recht! Aber solange die "trans"-problematik als etwas eher randständiges in der (sozial-) politik behandelt wird (wir repräsentieren ja allerhöchstens nur 0,5% der bevölkerung, und das nur mal völlig "randständig"...), brauchen wir noch etlich mehr personen aus dem öffentlichen spektrum, die sich zu ihrer transidentität auch öffentlich bekennen, sich weiterhin öffentlich für unsere belange engagieren, und damit sichtbar und vor allem als herausragende beispiele überall in politik und öffentlichkeit aktiv bleiben - trans-power auch aktiv leben, und nicht nach ihrem öffenlichen CO in der versenkung in ihrem privatleben verschwinden::: engagement ist gefragt, und für unser virtuelles kollektiv ja schließlich notwendig!!!