Ein Treffen mit Leuten aus diesem Forum wäre für mich auf jeden Fall ein Grund, dorthin zufahren. Aber ich muß das dann erstmal mit dem Urlaub Anfang nächsten Jahres abklären. Ansonsten ist das halt so eine Frage für mich, ob sich das lohnt, die meisten der Workshops sind doch eher für neue Leute geeignet. Da ist dann schon die Frage, ob sich der weite Weg aus dem Norden lohnt. Wo ich in München auch nicht so ganz durchgeblickt habe ist der Disput des Orgateams mit VIVA, die sich schon lange nicht mehr an der Organisation beteiligen.
Zitat von claudiAnsonsten ist das halt so eine Frage für mich, ob sich das lohnt, die meisten der Workshops sind doch eher für neue Leute geeignet.
Hallo Claudia, hallo Andere,
lohnen würde es sich sicherlich. Denn aufgrund seiner Größe und Bekanntheit ist die Transtagung München auch ein Austausch zwischen schon lange Aktiven. Zusammen mit anderen Leuten aus dem Orga-Team der HITT werde ich dieses Jahr wahrscheinlich auch hinfahren. Ich muss nur zusehen, wie ich es finanziell hinbekomme.
An dieser Stelle gleich noch die Info, dass München für 2016 die größte deutschsprachige Tagung plant, die es bisher gegeben hat (Originaltext aus der Kooperationsanfrage des dortigen Orga-Teams, nur grammatikalisch wegen dem Zusammenhang hier geändert). Anlass ist das 10-jährige Jubiläum der Tagung in München und es wird eine Kooperation mit diversen Orga-Teams aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol angestrebt. (Unsere Zusage, also die der HITT, haben sie schon )
Wer also Interesse an dieser hoffentlich gigantischen Veranstaltung hat, sollte sich den Termin 6. - 8. Mai 2016 schon einmal einprägen. Dieses ist aber noch inoffiziell, weshalb ich noch kein eigenes Thema dafür eröffne. Sobald das Stattfinden endgültig feststeht, schreibe ich es ins TGW-Forum natürlich noch ein Mal für sich.
Viele Grüße Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2
klar gibt's eine; gibt es doch jedes Jahr im Mai. Jedoch bin ich davon ausgegangen, dass das allgemein bekannt ist hier. Außerdem schrieb ich ja, ich fahre dieses Jahr (2015) vermutlich hin.
Viele Grüße Kira-Bianca
Als der Mensch allen Dingen ein Geschlecht gab, meinte er nicht zu spielen, sondern eine tiefe Einsicht gewonnen zu haben. Den ungeheuren Umfang dieses Irrtums hat er sich sehr spät und jetzt vielleicht noch nicht ganz eingestanden.
Friedrich Wilhelm Nietzsche, Morgenröthe - Kapitel 2