wer kommt rüber auf meine seite ... ich beiß auch nicht
wobei ich es ja am erstrebenswertesten fände, wenn eine moderation überflüssig wäre, weil alle einfach achtsam miteinander umgehen. und oft genug klappt das ja auch schon ...
im übrigen: ich hab jetzt auch nicht die zeit, permanent präsent zu sein. wenn ich mal ein paar tage nicht online bin wäre jetzt niemand da, der mal vermittelnd eingreifen kann wenn es notwendig wäre ...
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Keine Sorge, Steffi - auch die Administratorinnen können im Moderationsbereich tätig werden. Es ist also nicht dramatisch, wenn du grad nicht jeden Tag ins Forum gucken kannst oder möchtest, eine von uns ist vermutlich mindestens anwesend.
ilona hat mich gefragt, ob ich auch die admina-rechte übernehmen kann. ich habe da eingewilligt, einfach auch deswegen, weil es wichtig ist, dass da neben ilona noch eine zweite person zugriff hat ... wenn ilona mal nicht könnte, wäre ja sonst das forum administrationstechnisch stillgelegt.
ich habe aber mittlerweile genug andere dinge zu tun, die meine zeit voll in anspruch nehmen. ich bin kollektivistin und mit-kneipeninhaberin, immer mal wieder in verschiedenen bündnissen und gruppen vertreten, biete beratungsgespräche in mainz an, mache vorträge und arbeite an sensibilisierungsworkshops und bin bei der dgti eingebunden. mein nächster plan ist es, die trans*beratung in wiesbaden stark zu machen. ich hab da mit vielen menschen zu tun, und das beansprucht mich sehr. ich kann und will mich deswegen eigentlich nicht noch zeitlich in einem forum einbinden bzw. da verantwortung übernehmen müssen.
wenn da jemand anderes noch dazu bereit wäre fänd ich das ganz toll. als moderatorin lese ich hier immer mit und greife falls nötig auch ein. aber mehr kann ich eigentlich realistisch betrachtet nicht machen.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Zitat von steffiilona hat mich gefragt, ob ich auch die admina-rechte übernehmen kann. ich habe da eingewilligt, einfach auch deswegen, weil es wichtig ist, dass da neben ilona noch eine zweite person zugriff hat ... wenn ilona mal nicht könnte, wäre ja sonst das forum administrationstechnisch stillgelegt.
...ja, genau darum geht es, denn man weiß ja nicht was mir passieren kann -und mit etwas glück, stehen bei mir bald paar op`s an.
für steffi würde dann die aufgabe bestehen, evtl. neue user/innen freizuschalten, ...was ja nur von der administration durchgeführt werden kann.
das freischalten selbst, ist eine "sache", die man innerhalb weniger sekunden erledigen kann, aber wie das funktioniert, werde ich steffi noch per e-mail mitteilen.
für mich ist -aktuell- wichtig, dass ich jemanden -zu meiner beruhigung- an meiner seite habe, die notfalls die fortführung des tgw sicher stellt. (natürlich werde ich weiterhin nach einer 100%ig zuverlässigen zweit-admina suchen, -und steffi dann wieder "entlasten", (falls sie es mag) ).
lg, ilona
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin? ...dann lache ich über euch, weil ihr alle gleich seid!
Zitat von Ilonanatürlich werde ich weiterhin nach einer 100%ig zuverlässigen zweit-admina suchen, -und steffi dann wieder "entlasten", (falls sie es mag.
ja, das finde ich schon zielführend ...
Zitat von Ilonanatürlich werde ich weiterhin nach einer 100%ig zuverlässigen zweit-admina suchen, -und steffi dann wieder "entlasten", (falls sie es mag.
ja, das finde ich schon zielführend ...
hallo steffi,
habe nun eine ablösung für dich -als zweit-admina- gefunden, ...werde dich wieder auf deine mod-funktion zurücksetzen.