wahrscheinlich kennt Ihr die Aktion bereits. Von ATME empfohlen, zahlreiche Unterschriften quer durch alle demokratischen Organisationen und Parteien (CDU, CSU, SPD, Die GRÜNEN, Die Linke) Nach gründlichem Durchlesen unterschrieb ich nach Dorothea und vielen anderen inzwischen auch. Ich halte es für eine gute Idee, hier deutlich Flagge zu zeigen: http://www.stoppt-hasspropaganda.de/
Liebe Grüße Andrea
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Der Gedanke an sich ist unterstützenswert, klar, da stimme ich zu.
Was aber bei der Sache doch sehr zum Ausdruck kommt ist die ungeregelte Problematik rechtsfreier Räume in den meisten Social Networks wie Facebook u. a. Denen geht es in erster Linie nur ums Geldverdienen und letztlich sind denen die Schicksale der beteiligten Leute furchtbar egal. Erst wenn sich ein paar Proteste zeigen, wie bei den Namen der Drag Queens, dann bewegt man sich millimeterweise.
Wenn sich hier aber namhafte Politiker aufgerufen sehen, einen solchen Appell zu unterzeichnen, dann zeigt das doch eigentlich, wie hilflos der Staat diesen Umtrieben eigentlich gegenüber steht. Offensichtlich sind diese social networks ein ziemlich rechtloser Raum, wogegen gerade diese Politiker jahrelang nichts gemacht haben.
Ich kann nur warnen, sich bei facebook usw. überhaupt zu beteiligen. Wo diese dortigen Daten und Verbindungen mal landen, ist total unklar. Das sie wohl der NSA bekommt ist sowieso klar, aber wer noch, weiß niemand und niemand kann etwas garantieren. Das Internet vergisst nicht und igendwann mal eingegebene eigene Zeilen können jahre später als Bumerang auftauchen.
Außerdem frage ich mich, wenn schon so viele Prominente unterzeichnet haben, warum dann ich auch noch? Wenn das nicht Selbstläufer sind, was dann?
ha ha ha .... wenn ich mir überlege, was manche Menschen alles anstellen um unsterblich zu werden ......
Ich beteilige mich bei Facebook und auch wie hier in Foren - noch nie war es einfacher unsterblich zu werden - denn das Internet vergisst ja nie und nichts. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, das die NSA auch noch externe Datensicherungen davon macht, kann ich gar nicht soviel schreiben wie ich möchte. Und wenn sich jemand unter den vielen Milliarden Menschen ausgerechnet für mich interessiert, ist das ja schon eine Auszeichnung
Natürlich vergesse ich dabei nie, dass ich mich damit in der Öffentlichkeit bewege und filtere meinen Output entsprechend.
Wenn ich mir vorstelle, dass in 862 Jahren ein Daten-Archäologe Spuren von mir entdeckt, werde ich ganz ehrfürchtig
Zitat von RosiNatürlich vergesse ich dabei nie, dass ich mich damit in der Öffentlichkeit bewege und filtere meinen Output entsprechend.
Danke, liebe Rosi, für diesen Satz!
Das mach ich, hierundanderswo, ganz genauso. Leuten, die mich kennen, soll durchaus auffallen, dass da unter anderem auch mein Name druntersteht. Wenn sich das dann auch noch rumspricht, begrüße ich dies, denn es dient der Sache. Um "Unsterblichkeit" / "Wichtig machen" geht es mir aber dabei eigentlich nicht.
Liebe Grüße Andrea
@Claudia Social Networks wie Facebook u. a., da hab ich zu wenig Überblick, was wo landet, daher halte ich mich da momentan nicht auf. Bin da nirgends registriert. Aus dem gleichen Grund benütze ich mein Handy fast nie und bevorzuge für Telefonate meinen Festnetzanschluss.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz