Eigentlich hat mich im Laufe meiner vieljährigen Fernseherfahrung wissentlich bzw. erinnerungsgemäß nie eine Serie dermaßen an den Bildschirm gebannt, wie derzeit "The walking Dead". Die Geschichte um diverse Gruppen von Überlebenden einer Zombie-Apokalypse, die verschiedenen Charaktere und deren Kooperation bzw. auch die Rivalitäten, Machtkämpfe, etc. untereinander, die seelischen Konflikte und äußeren Umstände und das Gesamtszenario finde ich derart spannend zu verfolgen, daß ich nach dem Ende einer Folge kaum erwarten kann, die nächste zu schauen. Wie erlebt ihr das, falls ihr "The walking Dead" ebenfalls verfolgt? Fasziniert es euch vergleichbar oder geht diese Serie eher ganz an euch vorbei?!
Ab Montagabend zeigt RTL2 die vierte Staffel, mehrere Folgen täglich - momentan läuft diese Woche noch Staffel 3...
ich finde, die serie kommt öfters mal etwas zu mackerartig rüber. auch muss man meiner meinung nicht alle register ziehen, um horror zu erzeugen. das ende der zweiten staffel fand ich ein bisschen arg, als eines der kinder, das sie lange gesucht haben, als zombie aus der scheune kommt. wenn man selbst ein kind hat ist das derbes kopfkino, sowas will ich eigentlich nicht sehen.
aber die serie ist schon gut gemacht, ich will die nicht niedermachen oder so. aber sie funktioniert auch, weil eine tv-serie über zombies etwas neues ist. und sie funktioniert auch über diese mackerästhetik. auch bei michonne zb. aber das kann man ja auch schön finden. find ich manchmal auch. helden in einem endzeitszenario. großartig.
nur in meinen eigenen geschichten brauche ich keine kinderzombies. mein horror kommt auch ohne diese aus.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Nun gut, bei einer generellen und/oder globalen Infektionserkrankung bleiben sicherlich auch keine Kinder verschont und die Dramatik des Ganzen bestand ja eher in der erfolglosen Suche nach einem der Kinder, welches dann überraschenderweise dort in direkter Nähe gefunden wird, wo keiner suchen durfte, aber wir wollen bitte nicht zu viel spoilern, liebe Steffi - falls sich eine von uns noch entscheiden sollte, in die Serie einzusteigen...
nachher um 22:30 kommt auf pro7 zombieland. das ist so ziemlich der abgefahrenste zombiespaß, den ich in den letzten jahren gesehen hab ... wer drauf steht: ein tipp.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus