Die dpa kann mal wieder Geschlechtsangleichung nicht von Geschlechtsumwandlung unterscheiden und alle Medien posten das ungeprüft.
Aber sonst muß ich sagen, wer so gut aussieht wie sie, der wird keine großen Probleme haben... Mit 22... Echt, noch in der männlichen Rolle zu einer der erotischsten Frauen gewählt zuwerden. Naja.
dpa, die glänzen ja mit schöner Regelmäßigkeit durch diskriminierende Sprache. So verbreitet sich der Unsinn in den Medien. Im Bildungsbereich weiß ich recht genau, werwo Einfluß nimmt, welche Ziele verfolgt werden und warum manche Stellen "Informationen" verbreiten. Leider kenn ich mich mit Zusammenhängen & geheimen Kanälen im Medienbereich kaum aus. Aber die dpa fiel mir öfter unangenehm auf.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Heja ihr! Ich lebe noch.. Habs neulich auch gelesen und konnte es kaum glauben.. Aber freut mich natürlich total für sie und ist sicherlich für uns Transmenschen kein schlechtes Aushängeschild. Es wird wieder ein bisschen "normaler". Die Welt hat überraschenderweise einen ganz annehmbaren Artikel geschrieben, wobei auch sie sich nicht so ganz mit "er" und "sie" leicht tun. http://www.welt.de/vermischtes/prominent...-eine-Frau.html
Naja und "..ist nun eine Frau." Öhem.. Mjoa.
Liebe Grüße aus dem gewittrigen hohen Norden!
Jag har aldrig glömt vem jag var, jag har bara låtit det sova. Kanske hade jag inget val, bara viljan att finnas kvar.
Hihihi, ich hab's auch gesehen - von wegen 'der femininste Mann auf dem Frauen-Catwalk'... transsexuell war 'se, die gute Andreja! Mal sehen, wie lang die Medien ihr jetzt noch hinterherschreiben "...die früher mal ein Mann war..." oder ähnlichen Stuß. Als Frau ist sie ja eigentlich keine "Sensation" mehr, die ausgeschlachtet werden könnte. Einfach nur ein Laufstegmodel, das einfach nur unverschämt feminin und sexy ist... alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebensweg, Andreja Pejic!
War mir unschlüssig, immer, was sie betraf. David Bowie und andere "androgyne" transionierten ja nie... Nun, ein "relativ" spätes CO - aber warum denn nicht (trotz jugendlichen alters)?
Es gibt nix zu verurteilen! Denn zu rechtfertigen!
Denn: je mehr "promies" das tun, desto besser können wir in einer allgemein akzeptierten "normalität" ganz gut leben!
Mir geht es hier in Spanien jedenfalls verdammt gut damit!