ZitatAnmerkung der Administration: Dies ist ein kommerzielles Angebot. Ich kenne die Betreiberin des Ladens, Michaela Butsch-Magin persönlich und weiß, daß sie uns unterstützen will. Aber bitte prüft daher vorher, ob evtl. Kosten anfallen könnten. Claudia, Administratorin
Trans*Frauenwochenende im ANIMA*HAUS
16. - 18. Mai 2014
Programm:
1. Freitag 16.05. Schminkservice zum Ausgehen - ab 16 Uhr - Dein Termin wird individuell mit Dir abgesprochen ABENDS gemeinsamer Besuch bei Transtalk!
2. Samstag 17.05. 11 Uhr Schminkseminar in Zusammenarbeit mir Transtalk
4. Sonntag 18.05. ab 10 Uhr Fotomakeup-Service zum Fotoshooting - Dein Termin wird individuell zwischen Michaela und Dir abgesprochen
5. Sonntag 18.05. ab 11 Uhr persönliches Fotoshooting mit Justine - Dein Termin wird individuell mit Justine und Dir abgesprochenABENDS gemeinsames Abendessen zum Ausklang!
6. 2 Übernachtungen im ANIMA*HAUS (Fr auf Sa und Sa auf So) - Mädchenschlafsaal, mit Bettwäsche und Frühstück
Jedes der sechs Segmente kann am Trans*Frauenwochenende einzeln oder miteinander kombiniert und gebucht werden, aber auch das Wochenende als Ganzes. Jedes Segment kostet 70,- €, das ganze Wochenende 350,- € (statt alles einzeln 420,- €)
Anreise ist ab Freitag Nachmittag möglich, Beginn Freitag Mittag/Abend mit Schminkservice und dem Besuch bei Transtalk.Ende Sonntag Abend mit gemeinsamem Abendessen.
Erst die Überweisung des Teilnahmebetrages auf das ANIMA*PROJEKT-Konto sichert Deinen Platz beim WE und bestätigt Deine Anmeldung.
auch ich unterstütze claudis anmerkung voll und ganz.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Das Thema passt und ein Hinweis ist schon eigentlich nicht so verkehrt... Mag auch sein, das das richtig gut ist...
Allerdings verabscheue ich diese Machart! Es ist ganz klar Werbung... Und das sie einfach so hier eingestellt wird, ohne das Vorher mit den Admins zu besprechen, empfinde ich als absolut Dreist und Respektlos.
Ich schlage vor: ...mache einen neuen UnterOrdner in Termine mit dem Namen " Werbung " und verschiebe diese Beiträge dorthin. Weiterhin sollte vieleicht in die Forumsregeln eingeführt werden, wie mit Werbung zu verfahren ist. (Z.B. nur nach Absprache der Admins)
Wie gesagt das Thema passt, und ein Hinweis ist schon nicht verkehrt, aber da es absolut Komerziell ist, gibt es von mir ein eindeutiges: SO NICHT!
Ich mag diese Art echt garnicht. Werbung in einen Forum wo Menschen sich gegenseitig eigentlich helfen wollen brauchen wir doch hier echt nicht! Mag sein, dass sie damit durchaus auch andere hilft, aber das ganze eben auch nur mit dem Gesichtspunkt durch diese gewisse Not auch Geld zu bekommen. Einen Bereich mit Werbung möchte ich ehrlich gesagt nicht haben, Geld bekommt das Forum dafür nicht.
Kann - und will - diesen ja teils verständlichen kommerziellen ansatz nicht nachvollziehen:
Frau zu sein, oder sich so +/- zu fühlen und es auch leben zu wollen, erschöpft sich ja wohl kaum darin, irgendwelchen antiquitierten stereotypen hinterherjagen zu müssen, wie dem perfekten laufenkönnen auf highheels, mit auch noch perfektem hüftschwung, und dergleichen: ein frauenbild von anno dazumals; und ich muss ehrlich sagen, dass ich das im heutigen straßenbild auch nicht, oder kaum noch finden kann!
Wer so was (noch) in der birne hat, der ist kaum noch zu helfen... wenn du nicht als authentische person rüberkommen kannst, bleibste leider auf der strecke ein er akzeptanz dessen, oder deren, die solchen antiquierten mustern noch nachhängen... und solche mag es ja immer noch geben...
Tja, diese gaby_k hat dieses Angebot gleichlautend und zeitgleich auch im CD-Forum eingestellt. Die von euch, die dort auch vertreten sind, haben es ja gesehen. Auch dort ohne Vorstellung oder Erläuterung.
Es ist wohl eine breite Marketing-Offensive für diese Veranstaltung, und zwar äußerst ungeschickt. So geht der Schuss nach hinten los.
Ja, liebe Regina, in dieser Häufung wirken die Angebote wie Laufkurs, Schminkenlernen und Mädchenschlafsaal eher wie eine Parodie auf "Feminisierungsangebote". Vielleicht ist es das ja auch?
Wobei ich ganz gerne mit diesen Stereotypen spiele oder kokettiere, für mich gehört das zu meinem Weg dazu, aber ich würde das natürlich nicht zum Dogma erheben. Wir genießen es doch gerade, in dieser Buntheit und Vielfalt uns zu entfalten, oder?
Gegen den Inhalt will ich gar nicht viel sagen. Solche Kurse sind auch schon woanders angeboten worden und manche Leute freuen sich darüber. Gerade diejenigen, die noch im "Closet" (auf deutsch "Kämmerchen") aus was für Gründen auch verharren, freuen sich über Möglichkeiten, dem zu entfliehen.
Es ist halt nur die Art, die mich stört. Danke für Eure Zustimmung.
danke, daß ich die Chance bekomme, etwas zu erklären!
Es tut mir leid, daß Ihr Euch von der Art, wie ich hier im Forum gepostet habe, gestört fühlt. Das habe ich nicht beabsichtigt.
Mein weiblicher Name ist Gaby Kreuz. Im Alter von 45 Jahren habe ich mich endlich getraut, zu meiner Transidentiät ja zu sagen und sie auch im Außen zu leben. Das hat mein Leben leichter gemacht, wenn sich auch im Laufe der Zeit wieder neue Schwierigkeiten und Herausforderungen gestellt haben. Gleich zu Beginn lernte ich Michaela Butsch-Magin kennen und sie hat mir auf meinem Weg sehr viel geholfen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar! Deshalb wünsche ich mir auch, daß mehr Menschen zu ihrem Angebot finden. Aus diesem Grund habe ich den Inhalt ihres Angebotes zum Transfrauen-Wochenende hier 1:1 gepostet. Dazu habe ich guten Glaubens alles richtig zu machen, den Thread "Termine (Events, Partys, Stammstische etc.)" gewählt. Der Inhalt des Postings deckt das "Was?", "Wann?", "Wo?" und "Wie?" (Kosten) m. E. als neutrale Ankündigung ab.
Ich entschuldige mich in aller Form, daß mir dabei nicht bewußt war, daß ich die Adminstratoren dieses Forums hätte vorher um Erlaubnis bitten sollen.
Die zweite Veranstaltung, das Trans*Café ist ein nachmittäglicher Kaffeeklatsch in lockerer Runde bei freiem Eintritt, zu dem jede(r) willkommen ist (lediglich um Anmeldung wird gebeten, damit genügend Plätze und Kuchen da sind).
Es ist richtig, daß ich beide Veranstaltungen (mit ähnlichen Reaktionen der Forumsmitglieder) zeitgleich in einem zweiten Forum (CD-Forum) eingestellt habe. Deshalb wird dort auch eine ähnlichlautende Antwort von mir gepostet.
Zukunftige Hinweise auf Veranstaltungen werde ich selbstverständlich mit den Administratoren dieses Forums abklären.
Nochmals danke für Euer Verständnis und Entgegenkommen!
An sich ist ja nichts dagegen einzuwenden, so etwas als Terminankündigung zu posten. Aber der Ton macht die Musik. Und in dem Fall wäre es als Neuling ohne Vorstellung (bis dahin) besser gewesen, die Administration zu fragen. Wir sind ein kleiner Kreis und möchten schon gern wissen, wer da was postet. In der Vergangenheit hatten wir auch schon mit Veranstaltungsankündigungen neuer User ohne Vorstellung Probleme gehabt, deshalb versteh bitte unsere Skepsis. Aber so ist ja nun alles geklärt
Es kann übrigens sein, daß wir uns vor ein paar Jahren in Berlin oder München bei der Transtagung getroffen hatten.
Liebe Grüße Claudia
P.S.: Den Hinweis der Administration korrigiere ich in den nächsten Tagen.
Hey Gaby, schon viel besser... und somit sei Dir von mir verziehen. Ich weiß wie schwer das mit der Selbstständigkeit ist, nur bekommt man heutzutage überall und viel zu viel Werbung ins Gesicht geklatscht... man das Nervt...
Nun also, sei willkommen und lass doch gern mal ein paar Zeilen von DIr lesen.
naja, ich hätt nichts dagegen, wenn wir einen bereich im forum hätten, wo man kommerzielle angebote reinposten kann. das ist ja schon okay, wenn es passt. und dieser bereich sollte dann auch so benannt sein.
das forum an sich ist ja aber gerade nicht kommerziell, so wie es gedacht und auch benutzt wird. es ist eher eine barrierefreie möglichkeit für jederfrau (und jedermann), kontakt, austausch und unterstützung zu bekommen. so benutzen wir es ja auch alle. und deswegen ist es nicht so gut, wenn kommerzielle angebote kommentarlos zwischenreingeschoben werden. weil es nicht dem charakter des forums entspricht, und der intention der nutzer_innen. und neue einen falschen eindruck bekommen könnten.
nen lieben gruß an dich, gaby.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
@ Claudi: ja, ich erinnere mich ... Transtagung München, glaube ich war es. Ich bin wieder dort Ende Mai. Hatte den Organisatoren einen Workshop angeboten, systemische Indikatoren für Transsexualität zu identifizieren, da ich dieses Thema für meine Diplomarbeit als FamilienstellerIn vorgesehen habe. Leider haben sie den Workshop abgelehnt, weil ich meine Ausbildung in der Hellingerschule mache ...
@ Rebecca: Du hast Recht - es kommt viel Werbung. Zum Teil mit hochsuggestivem Hintergrund. Ich lösche ca. 95-98%, doch bisweilen ist dann doch etwas dabei, das mir wirklich nützt. Bin auch selbständig und trage meinen Lebensunterhalt nun das fünfte Jahr aus Ersparnissen ...
@ Steffi: danke für Deinen Vorschlag mit dem "kommerziellen" Bereich. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, frage daher erstmal nur mich selbst, wo die Grenze zu ziehen ist. "Kommerziell" = es fließt Geld im Austausch für ein Angebot / eine Ware / eine Dienstleistung?