so wäre es am vernünftigsten. Nicht noch mehr zahllose Unterteilungen und Sparten, auch nicht "männlich" - "weiblich" wegfallen lassen, denn das ist Teil unserer Kultur. Sondern männlich - unbestimmt - weiblich als drei vollwertige Alternativen.
Liebe Grüße ab
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
so wäre es am vernünftigsten. Nicht noch mehr zahllose Unterteilungen und Sparten, auch nicht "männlich" - "weiblich" wegfallen lassen, denn das ist Teil unserer Kultur. Sondern männlich - unbestimmt - weiblich als drei vollwertige Alternativen.
Liebe Grüße ab
Sehe ich auch so, aber nicht wegen dem Kulturellen, sondern weil alles weitere immer Faktoren von weiblichen und männlichen besitzt und nichts wirklich neues erfindet. Dementsprechend gibt es sehr wohl 2 Geschlechter, die aber doch wohl ziemlich unterschiedlich ausfallen und wo es nun mal Leute gibt die weder Weiblich noch Männlich, oder besser gesagt beides sind.
naja, ich habe es schonmal in einem anderen thread geschrieben. ich finde eigentlich, dass das geschlecht überhaupt nicht von staats wegen erfasst werden muss. weil es den staat schlicht nichts angeht, wo man sich im geschlechterkontinuum einordnet.
ein drittes geschlecht à la "unbestimmt" könnte auch wieder zu einem stigma werden, weil es anlass dafür sein kann, als anders angekuckt und ausgegrenzt zu werden.
erst wenn gleiches recht für alle gilt ... oder eben kein recht für alle ... ist - wie ich finde - die kuh vom eis.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Na ja ich stelle mir es schon schwierig vor. Einmal ist unsere Gesellschaft total Formell auf das "Sie" getrimmt, was man zuerst abschaffen müsste, weil da ensteht dieses "Frau und Herr so und so" (was ich gerade auf der Arbeit besonders ätzend finde). Dann wird es schon aus medizinischer Sicht immer zwei Geschlechter mit jeweils bestimmter Merkmale geben. Für uns sind die beiden Geschlechter ja auch ansich garnicht mal so schlecht, zumindest ist unser Transweg dadurch auch für Außenstehende besser erklärbar.
Wäre erstrebenswert, wenn weder rassenzugehörigkeit, geschlecht, herkunft oder dergeleichen keine rolle mehr spielen würden. Soweit ist es halt noch nicht... und wird es in absehbarer zeit wohl auch nicht sein, leider!!!...