Balian Buschbaum scheint aktuell und wohl international sicher einer der herausragendsten gender-changer zu sein: den US-amerikansch-sprachigen beitrag von ca. 45 min. solltet ihr euch anschauen!
ohje, jetzt kennt also auch amerika balians penis-obsession ...
... jaja, der transmann, der die heteronormativität bestätigt wie kein zweiter ... das hat ehrlich gesagt hörbar geknirscht, als er im sommer bei uns ne lesung hatte. die leute, die extra wegen ihm und sonst nie bei uns in der LGBTI-bar waren, fanden ihn total toll. und wir alle anderen (lesben, schwule, trans*-menschen) haben uns dann doch gewundert, wie er bildreich darstellte, dass nach seiner transition nun alles okay ist. er bestätigt das "ich tarzan - du jane"-geschlechtermodell schon auf eine sehr charmante weise ...
in dem film fand ich chrissie, die "gender-hybrid" aus san diego, am beeindruckendsten. sie geht ihren ganz eigenen weg, und ist dabei ihr eigenes role model. uns bleibt ja nichts anderes übrig, wenn man sich nicht anpassen will. stark.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
Jaja, hihi, steffi: ich verkneife mir kommentare zu BB, der offensichtlich schon heere von heterofrauen mit seinem neo-schwanz beglückt hat: der terminus "obsession" trifft es sehr charmant, steffi: endlich bin ich schwanz! Da kommt es überhaupt nicht drauf an, dass da keine glanz-penis nerven chirurgisch mal so locker um 20 cm verlängert werden können: aber natürlich spielt sich sein orgasmus im gehirn ab, wie auch derjenige seiner gespielinnen! Ich gönne es ihm von ganzem herzen!
ja, ich gönne es ihm auch, wenn er sich wohl fühlt.
aber so ein bisschen nerven tut das ja auch schon. das thema nahm auch einen beträchtlichen teil seiner lesung ein. und wenn man mal mitbekommt, wie kritisch viele transmänner die FzM-GaOP sehen, klingt das, was BB so sagt, manchmal etwas ... hmmm ... übermotiviert.
"Der Mensch ist ein vernunftbegabtes Wesen, das immer dann die Ruhe verliert, wenn von ihm verlangt wird, dass es nach Vernunftgesetzen handeln soll." - Oscar Wilde “Ohne eine Abweichung von der Norm ist kein Fortschritt möglich.”- Frank Zappa "Samstag ist Waschtag." - Sheldon L. Cooper "I had a flashback of something that never existed" - Sara Digitala "Fuck Size Zero" - Carolin Kebekus
jaja, steffi! Nun, mein kommentar war halt hyperironisch, und ich packe dazu keine smilies rein, was halt manchmal missverständlich endet: aber, wer mich halt etwas mehr als nur sehr wenig kennt, kennt auch meinen doch häufigen, situationsabhängigen sarkasmus.
Nur kurz: in unserem forschungsinstitut gibt es auch einen TM, bei zur zeit nur ca. 250 leuten (wir als TS sind damit völlig überrepräsentiert, statistisch gesehen). Mein TM-kollege hat auch die gleichen tollen OPs wie BB hinter sich, prahlt damit aber keineswegs rum! (obgleich spanier): sehr angenehm!
Zitat von ReginaNun, mein kommentar war halt hyperironisch, und ich packe dazu keine smilies rein, was halt manchmal missverständlich endet ...
ich versteh deine ironie schon ... ...
Komm ja viel rum... Heute begegnete mir mal ein Kollege, der Balian persönlich kennt (vorher + nachher) Er erzählte mir stolz davon. Balian trägt daher durchaus zum Verständnis für unsere Spezies bei.
FÜR: Menschenrechte, eine gelebte demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Zitat von abBalian trägt daher durchaus zum Verständnis für unsere Spezies bei.
ja, das tut er, und das finde ich auch ganz hervorragend. bei allem, was ich an dem, was er sagt, zu kritisieren habe.